Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami1980 am 29.04.2004, 10:21 Uhr

weniger Erziehungsgeld im 2. J. stimmt das?

Hi ihr,

habe heute meinen neuen Erziehungsgeldbescheid fürs zweite Lebensjahr meines Sohnes bekommen und das sind monatlich nur noch 300 Euro anstatt von 307 Euro. Haben die das gesetzlich gekürzt oder ist das normal das man im zweiten Jahr weniger bekommt?

Ich weiss ja das es im dritten Jahr weniger gibt, da das ja Landeserziehungsgeld (Bayern)ist. Nur bei mir hat sich finanziell zum letzten Jahr gar nichts geändert, liege weit unter dem Satz zum Anspruch und im Schreiben steht auch, das es auf Grund dessen ungekürzt bleibt, aber sie haben es doch um 7 Euro gekürzt, weiß da jemand mehr?

Vielen Dank schon mal und eine schöne restliche Woche.

Liebe Grüße

Tamara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.