Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nociolla am 08.02.2020, 0:29 Uhr

Welcher Nachname fürs Baby?

Das wollten wir machen , aber laut der Aussage die wir bekommen haben wäre das nur durch Heirat gegangen .
Nicht einfach durch Wunsch und Beantragung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Reisen als Patchwork Familie mit verschiedenen Nachnamen

Huhu...meine Kinder (aus erster Ehe) mein Mann und ich fliegen im Sommer nach Tunesien. Die Kinder heißen wie der Papa und habeden Namen meines Mannes angenommen. Ich habe mir vor der Buchung die Einverständnis vom Vater geholt. Ich habe mich am Flughafen und beim Bürgerbüro ...

von Glitzerfee 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachname

Unterschiedliche Nachnamen

Hallo zusammen, Kennt sich von euch jemand aus? Ich trage einen Doppelnamen, überlege aber, ob ich künftig nur noch meinen Geburtsnamen tragen soll. Meine Kinder würden dann einen anderen Nachnamen führen als ich. Nur ... wie ist das denn in der Schule? Wenn ich ...

von Streuselchen 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachname

Nachname zweites Kind?!

Hallo zusammen, ich habe da mal eine saublöde Frage. Mein Ex und ich sind seit Ende 2016 getrennt, im Februar habe ich dann erfahren, dass ich nochmal schwanger (von ihm) bin... Auch wenn die Situation nicht gerade "super" ist, habe ich mich für dieses Kind entschieden. ...

von Neuanfang2017 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachname

Erfahrung gesucht - Nachnamen für 2. Kind nach Scheidung und neuen Partner

Hallöchen... Ich habe eine 9jährige Tochter und war verheiratet... wir beide haben den Nachnamen des Ex-Mannes und nun bin ich im 3 Monat schwanger mit einen neuen Partner. Jetzt möchte mein Partner natürlich nicht das unser gemeinsames Kind den Nachnamen des Ex Mannes ...

von moonlightsd610 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachname

Haben eure Kinder den Nachnamen von euch, oder vom Papa?

Frage steht ja im Betreff. Mein Sohn hat meinen Nachnamen und grundsätzlich finde ich das auch gut so. Der Papa hat mal nachgefragt, ob unser Sohn nicht seinen Nachnamen bekommen kann und ich denke da ernsthaft darüber nach. Sein Nachname passt nämlich besser zu dem ...

von WonderBebi 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachname

Nachnamen meines Kindes ändern

Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe hier auf Tipps. Mein Kind hat seit der Geburt den Nachnahmen des Vaters da wir der festen Überzeugung waren, dass wir heiraten. Etwa ein Jahr später musste ich mich aus diversen Gründen von ihm trennen, da er ...

von Leotrin83 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachname

Nachnamen

Hallo erstmal, also, meine Tochter kommt dieses Jahr zur Schule...ich bin von ihrem Vater schon seit zwei Jahren getrennt, mein Problem ist nur, dass sie immernoch seinen Nachnamen trägt und er denkt er könnte jetzt alles allein regeln mit Schule und so. Wir haben ...

von Renesmee09 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachname

Nachname nach der Scheidung

Hallo! So nach dem mein Beitrag weg ist versuche ich jetzt nochmal mein Glück! Ich lese schon länger still mit aber heute habe ich auch mal eine Frage bzw. brauche ein paar Denkanstöße! Bei uns steht die Scheidung an und ich weiß ich nicht wie ich es mit dem Nachnamen ...

von MiaH81 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachname

Fragen wegen dem Nachnamen

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage: Ich bin alleinerziehend mit 2 Kids. War vorher nicht verheiratet - beide Kinder haben meinen Nachnamen. Bei Kind 1 gibts GSR bei Kind 2 habe ich ASR. Wenn ich jetzt wieder heiraten würde und den Nachnamen meines Freundes / ...

von Conny2012 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachname

Kinder den Nachnamen der Mutter geben

Huhu, also ich wollte wenn ich die Scheidung durch habe meinen Geburtsnamen wieder annehmen. Ich würde es mir wünschen das meine Kids den auch bekommen. Das hat verschiedene Gründe. Die Einverständnis des Kindsvaters würde ich aber nicht bekommen... Es ist so: Mein Ex ...

von Glücksbärchi89 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachname

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.