Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lou+Silke am 14.08.2003, 19:44 Uhr

Welche Unterstützung und woher?

Hallo,

bin frischgebackene Alleinerziehende und weiß im Moment nicht so richtig wo mir der Kopf steht.
Kann mir jemand sagen, was mir eigentlich an (finanzieller) Unterstützung zusteht, an wen ich mich wenden kann und was ich alles tun muss?

Danke für Eure Hilfe!

Silke

 
2 Antworten:

Re: Welche Unterstützung und woher?

Antwort von mystic302003 am 14.08.2003, 20:22 Uhr

Hallo,
Vom Sozial Amt weiss ich die Regeln nicht falls du derzeit nicht arbeitest.Ich weiss das man beim Rathaus den Antrag fuer Wohngeld ausfuehlen kann.Wenn das Kind im Kindergarten ist kann das Jugendamt den Beitrag uebernehmen oder teilweise uebernehmen.(Kommt am Verdienst an).Und wenn du noch kein Unterhalt bekommst geht man auch zum Jugendamt fuer UVG(Unterhalt Vorschuss). Mehr kann ich leider nicht helfen.Und so mit em Sozialamt muesstest du halt hingehen und dort nach fragen.
Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Unterstützung und woher?

Antwort von Margie am 16.08.2003, 11:58 Uhr

Hallo!
Ich würde an deiner STelle einen Termin bei PRO FAMILIA machen. Die erklären dir alles ganz genau.Wo du was beantragen kannst, und wieviel du bekommst.
Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.