Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenmond am 15.01.2013, 19:19 Uhr

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Jugendamt gemacht?

Das denke ich auch oft: "Ich bin einfach nur froh, wenn ich das alles mal hinter mir habe!" - dabei bin ich diejenige, die mit "Leib und Seele" unser Kind gebar und nach wie vor sehr froh darüber bin, ein gesundes Kind zu haben. Aber die Konstellation zum Vater hat mein Leben so arg beeinträchtigt, dass ich manchmal - aufgrund einiger unschöner Erfahrungen - auch ein wenig (untertrieben!!!) verzweifle. Er "lullt" auch ALLE ein, spielt das Opfer und übernahm NIE Verantwortung... Romane könnte ich auch schreiben...

Trotzdem versuche ich weiter ohne JA auszukommen? bin mir momentan nicht sicher...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal Umzug und Jugendamt

Hallo ihr Lieben, mit dem Umzug scheint nun alles in trockenen Tüchern zu sein. *freu* Mein Lebensgefährte hat bereits für Januar eine Jobzusage bekommen (in der Stadt wo wir hinziehen), habe auch mit dem Jugendamt telefoniert und mich beraten lassen - also inwiefern ich ...

von Glücksbärchi89 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt........:-(

Hallo! habe dieses Beitrag (letzte Woche) im Aktuell geschrieben: ----------hab lange nicht mehr geschrieben.....keine Ahnung, ob ihr mich noch kennt?!? Hatte heute nachmittag, den oben geschriebenen....."Besuch"...vom Jugendamt.....! hab die Damen ...

von Finfant 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt unternimmt nichts

Hallo, ich bin total verzweifelt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe 4 Töchter die bei meinem ehemaligen Lebensgefährten leben und wir haben noch das gemeinsame Sorgerecht. Mein Ex hat das Aufenthaltbestimmungsrecht und lebt mit den Kindern 400 km entfernt von ...

von mampf-bärchen 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt-Beratung oder nicht?

Moin zusammen, wie sehen denn hier die Erfahrungen und Tipps mit dem Jugendamt aus? Die Sache ist die: Kindsvater und ich sind getrennt. Langwierige Geschichte, jedenfalls habe ich seit kurzem ne eigene Wohnung mit dem Kind. War wirklich für alle das Beste, der Alltag mit ...

von März07 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Wichtige Frage und versch. Antworten vom Jugendamt und Anwalt - Hilfe

Hallöchen ich denke es gibt keine konkrete Antwort und trotzdem bin ich verwirrt und hoffe hier um Hilfe... Ganz kurz, mein Mann hat uns Weihnachten "überraschend" verlassen, hatte seid mehreren Monaten eine andere und liebt mich und das Kind irgendwie immer noch, möchte am ...

von moonlightsd610 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt Beistandschaft

Hallo zusammen, ich war 4 Jahre lang alleinerziehend mit meiner Tochter (8) und habe das alleinige Sorgerecht, da ich mit dem Kindsvater nicht verheiratet war. War auch hier im Forum unterwegs - Bianca78, vielleicht kennt mich noch jemand ;-) Seit Nov. 2009 bin ich nun ...

von TomsMum2010 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

besuch vom jugendamt

hallo ihr lieben! Da mein nochehemann mir die kinder sehr sehr selten abnimmt und ich hier keine familie habe,krieche ich manchmal ganz schön auf dem zahnfleisch. Mein arzt meinte dann,es gibt da was vom jugendamt. Also rief ich dort einfach mal an! Die dame war sehr freundlich ...

von Sif 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Mediation durch Jugendamt - muß ich meine Wohnung zeigen?

Hallo, ich habe mich im letzten Jahr von meinem Mann getrennt und bin mit unseren Töchtern zum 1.7.11 ausgezogen. Mein Mann holt unsere Töchter alle 2 Wochen ab. Da er nicht mit mir redet und seine Mutter den Kindern öfter blöde Sachen erzählt, habe ich beim Jugendamt ...

von Lotte08 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

bin noch auf 180!!! Termin beim Jugendamt

und wie erwartet, wird es genauso wie beim letzten mal. habe extra das jugendamt vor 2 wochen gefragt, ob man den termin verschieben kann um wenigstens 30min, weil ich arbeiten muß. nein, das sei nicht möglich! sitze beim sport und bekomme um kurz vor 18uhr heute eine ...

von 32+4 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Habe heute beim Jugendamt angerufen....

...morgen um 13uhr soll ich kommen. sie meinte schon am telefon, daß´es richtig sei, daß ich mich gemeldet hätte! bin ganz schön nervös vor morgen. weiss nicht was mich da erwartet! habe meinen noch-mann heute angerufen und ihm gesagt, daß ich endlich die wohnungsschlüssel ...

von Paulara 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.