Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 07.07.2005, 9:34 Uhr

weiß gar net was ich sagen soll...

weil mir hier beim Lesen mancher "Argumente" echt der Kragen platzt!!!!

Da Du neu bist nochmal n kurzer Querschnitt durch meine AE-Leben: Freund, kurz zusammen, ungewollt/ungeplant schwanger, zuerst beide glücklich und fürs Kind entschieden, Freund hat sich abgesetzt aber Vaterschaft anerkannt, seitdem viermal bei uns auf Besuch gewesen das letzte Mal Juni 2004 seitdem Funkstille, Simon wird im September 2 Jahre alt, Unterhalt wird gezahlt.

Ich habe von Anfang an, auch wenn mein Ex gesagt hat er steht zum Kind und wird alles für Simon tun, gemerkt dass es ihm nicht ernst ist und er sich aus dem Staub machen wird. Gut, jetzt war die VS schon anerkannt aber selbst wenn Frank sie damals nicht anerkannt hätte - ich hätte ihn als Vater angegeben. Ich finde einfach, dass Ihr aus rein egoistischen Gründen handelt (bei meiner Vorrednerin wiederum sehe ich das anders)

Nur, weil man davon ausgeht "der kümmert sich ja eh nicht" oder weil er "gedroht" hat: HALLO???? Er bleibt TROTZDEM der Vater. Was für Argumente willst Du Deinem Kind später bringen? Stell Dir mal vor der Typ kümmert sich wirklich (kenne Eure Story nicht aber man hört ja so vieles, wo erst Desinteresse da war und 3 Jahre später steht der Kerl vor der Tür) - und steht nicht als Vater in der Geburtsurkunde. Was sagst Deinem Kind dann? Ach ja der Papa hat damals den Anschein gemacht er kümmert sich nicht und deshalb habe ich ihn nicht als Vater angegeben... Na Mahlzeit.

Egal wie es bei Frank und mir damals stand oder ausgegangen wäre, klar habe ich kurz drüber nachgedacht, aber hier gehts wie gesagt noch um ein paar andere Sachen. Wer sich das "leisten" kann mehrere Jahre ohne Kindesunterhalt vom Vater durchs Leben zu kommen (wie meine Vorrednerin) von mir aus - trotzdem, es ist für mich einfach ein... ein... mir fehlt das Wort... eine Selbstverständlichkeit den Mann, den ich mal so geliebt habe dass ich in der Lage und in der Bereitschaft war, mit ihm ein Kind zu zeugen und dieses anzunehmen, bitte auch als Vater angebe... Du kannst ja trotzdem auf den Unterhalt verzichten. Mußt ihn ja nicht einklagen. Jugendamt muß davon ja nix wissen und kannst denen ja sagen Ihr habt Euch untereinander geeinigt, dann lassen die Euch auch in Ruhe... Fände es in dem Fall dann nur Kacke, wenn man zum JA geht und die Hand aufhalten würde und Unterhaltsvorschuss beantragen würde, weil das JA in dem Moment ja nicht zuständig wäre DENN der Vater ist ja da und könnte belangt werden.

Das mit dem Erbanspruch sehe ich nicht so eng. Sollte Frank jemals sterben *g* weiß ich nichtmal ob wir davon erfahren... Angeblich ist seine Lebensversicherung auf Simon umgeschrieben, was ich aber erst glaube, wenn ich da was Schriftliches in Händen habe... und im Grunde ist mir das auch sowas von egal...

Wie Leena so schön geschrieben hat: Du kannst den Vater nicht einfach so "ausblenden" aus Eurem Leben... In meinen Augen hast Du später nur (finanzielle) Nachteile, ehrlich. Und immerhin gehts hier auch nicht um DEIN Geld sondern ums Geld Deines Kindes. Und um seinen "Stammbaum" Ich würde mir das echt nochmal überlegen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.