Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica1602 am 30.04.2005, 21:54 Uhr

Was wenn der Vater abhaut???

Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage!
Der Vater meiner Tochter hat die Vaterschaft nicht freiwillig anerkannt & jetzt geht das Ganze vor Gericht mit Vaterschaftstest & allem was dazu gehört!
Jetzt habe ich gestern erfahren, dass wenn seine Familie es schwarz-auf-weiß hat, dass es sein Kind ist, er für immer in die Türkei muss.
So, wie sieht das mit der Unterhaltszahlung aus-muss er dann nicht mehr zahlen!?
Freue mich über jede Antwort!!!

LG

 
4 Antworten:

Re: Was wenn der Vater abhaut???

Antwort von harmony_ am 30.04.2005, 23:09 Uhr

Hallo, Jessica,

"Jetzt habe ich gestern erfahren, dass wenn seine Familie es schwarz-auf-weiß hat, dass es sein Kind ist, er für immer in die Türkei muss. So, wie sieht das mit der Unterhaltszahlung aus-muss er dann nicht mehr zahlen!"

das ist ja eine komplizierte Sache. Ich wuerde mal sagen: wenn er in die Tuerkei verschwindet, wirst du kaum an dein Geld kommen. Dann zahlt das Jugendamt dir monatlich 6 Jahre lang 122,- Euro Unterhaltsvorschuss und prueft zwischendurch immer wieder mal (glaube ich), ob der Vater greifbar ist.

Allerdings: Wenn er dorthin "muss" (auf Druck der Familie - mit welcher Begruendung eigentlich? Kann man in der Tuerkei keine Maedels schwaengern?), kann man es vielleicht nicht direkt "abhauen" nennen.

Dir alles Gute,
harmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wenn der Vater abhaut???

Antwort von Jessica1602 am 01.05.2005, 10:03 Uhr

Ich habe absolut keine Ahnung, aus welchem Grund er dann zurück muss!!!
Naja, trotzdem vielen lieben Dank, für deine Antwort-mal sehen wie's weitergeht...!!!

Liebe Grüße,
Jessica.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wenn der Vater abhaut???

Antwort von berita am 01.05.2005, 12:09 Uhr

Von wem hast du denn diese Info? Koennte auch ein Trick sein, damit du einen Rueckzieher machst. Ich bin zwar kein Tuerkeiexperte, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Maenner dort so bevormundet werden, bei Frauen schon eher..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wenn der Vater abhaut???

Antwort von Jessica1602 am 01.05.2005, 21:13 Uhr

Doch, genau das ist ja das Problem!
Sein älterer Bruder hat sich so in die ganze Sache eingemischt, dass ihn die Kleine vor lauter Schiss gar nicht interessiert!!!
Mein bester Freund hat mir erzählt, dass er dann für immer zurück muss (das hat sein Bruder-"das Familienoberhaupt" so entschieden)!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.