Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 21.12.2020, 7:10 Uhr

Was tun ?

Guten Morgen,

vielleicht solltest du einfach einen Gang zurück schalten und verinnerlichen, dass nicht DU den Alleinanspruch auf die Erziehungsallmacht hast.
Nichts ist schlimmer - auch für die Kinder - als eine nervige Ex, die ständig überall dazwischen grätscht, weil nur sie meint zu wissen, was gut für die Kinder ist und was nicht und wie man den Nachwuchshaufen "richtig" erzieht.

Gestehe doch deinem Ex seine eigenen Erziehungsmethoden zu.
Die Kinder können schon richtig einsortieren, bei wem sie was dürfen und was nicht.

Einzig die Geschichte von der "ex-besten Freundin", die da aus lauter Wohltätigkeit mal "kurzfristig" unterkommen durfte, glaube ich nicht. Das klingt eher nach: wir sind zusammen, tun aber mal so, als wäre da nix. Ich gehe mal davon aus, dass sie dauerhaft da bleiben wird und dass dann eben drei Kinder sich ein Zimmer teilen müssen. Was sehr suboptimal ist. Vielleicht könnte der Ex da irgendwie nachbessern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.