Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 25.08.2003, 18:56 Uhr

Was tun am Wochenende und Urlaub? Habe schon den Horror!

Hi,

wie sagt man so schön: gerade als AE muß man sich um soziale Kontakte bemühen. Nicht nur damit man selbst nicht zum Einbrötler wird, auch das Kind braucht soziale Kontakte.
Ich bin auch eher ein fauler Hund, ah, was vermisse ich manchmal die gepflegte Sonntage im Bett: ein gutes Buch, eine Flasche Cola und was zum knabbern...
Trotzdem raffe ich mich dann doch auf, gehe mit Ries raus, Freunde besuchen oder mich besuchen lassen, zur Oma etc. nur damit er nicht denkt ich wäre der einzige Mensch auf der Welt. Nicht jeden Tag, man muß ja nicht übertreiben, aber oft

Sofern sich auf die Schnelle kein neuer Mann bei dir vorstellt, wirst du wohl oder übel den inneren Schweinehund überwinden müssen und wirklich allein! was unternehmen müssen. Du mußt dich doch auch einrichten in deinen neuen Status und dich wohlfühlen damit.

Wie alt ist denn deine Tochter? Hast du ein paar Mark übrig? Plan doch z.B. einen kleinen Ausflug mit ihr. Ich freue mich schon total wenn Ries alt genug ist das ich ihn mit Legopark, Phantasialand locken kann. Frühmorgens die Stullen einpacken, mit Zug oder Auto losfahren und dann einen tollen abenteuerlichen Tag erleben.
Oder in den Zoo, an einen See. Das geht nicht immer, aber da zehrt man doch auch eine Weile von. Wir haben uns z.B. den Muttertag zu zweit richtig schön gemacht und uns richtig lieb gehabt am Abend (o:

Im Moment seit ihr eben zu Zweit: Du und deine Tochter. Fertig. Du bist nicht allein, du hast eine Tochter. Versuche das Leben mit ihr zu genießen. Hm?

Grüße

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.