Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamunaptra am 10.03.2004, 23:24 Uhr

Was soll man bei so einem verbohrten Typen noch machen?

Halli,

ich bin ja eher passiv hier unterwegs, aber ich hoffe, das ändert sich nun langsam mal.

Kurzer Umriss: Ich bin 28 und habe letztes Jahr im September den Simon geboren, er ist jetzt 6 Monate alt. Ein Wunschkind wars nicht wirklich, aber mein damaliger Freund und somit KV und ich haben uns damals dafür entschieden. Nur leider hat er schon während der Schwangerschaft die Biege gemacht. Er hat die Vaterschaft aber anerkannt, zahlt auch, läßt sich aber nicht blicken.

Hinten und vorn klappt das alles nicht. Er hat mich finanziell nie unterstützt, ich mußte alles allein kaufen. Muß auch heute alles allein bezahlen, bekomme Sozi. Er nimmt mir den Kleinen nicht ab, meldet sich nicht (obwohl er früher immer verprochen hat, er wird das Beste aus der Situation machen) Dazu muss man sagen, er wollte im Grunde nie Kinder, ist 40 Jahre alt, hat einen Job, den er liebt und somit auch seine Freiheit, ist viel unterwegs in der ganzen Welt.

Nun ja, nachdem er sich wirklich nen Rotz kümmert, es nichtmal schafft, mal eben anzurufen, habe ich ihm ANGEBOTEN, ihn von seinen Vaterpflichten freizusprechen, daß er sich nicht kümmern braucht, denn immer nur mal so vorbeikommen, wenn er grad Bock hat (einmal im Jahr, grundsätzlich aber nie an Weihnachten, Geburtstagen usw) find ich doof für den Kleinen. Gesehen hat er ihn seit September zwei Mal. Ich habe also gesagt, ok, du bist nicht interessiert, dann brauchst Du Dich auch nicht kümmern - zahl einfach nur Unterhalt und tu sonst so, als gäbe es dich nicht.

Seine Eltern wissen nix von dem Kleinen, was ich sehr schade finde. Er meinte, das ginge die nix an und wenn er es ihnen sagt, dann erst, wenn Simon 3 Jahre alt ist - wenn überhaupt. Ich bin Einzelkind, habe nur meine Eltern und wenn die mal sterben hat Simon keinerlei Verwandte mehr. Mein Ex hat zwei Geschwister mit jeweils 2 Kindern und noch seine Eltern. Wo die wohnen, weiß ich leider nich (sonst hätte ich mich da schon mal gemeldet) Also habe ich mit ein wenig Nachdruck "verlangt", daß er es ihnen sagt. Da war Polen offen. Der Kleine hätte ja noch gar nichts von ihnen, der kapiert "das" ja nicht. Ja hallo, gehts darum? Oder vielmehr, daß den Großeltern ihr Enkel verheimlicht wird? Und sie nicht sehen, wie er aufwächst?

Jetzt dreht mein Ex alles so hin, als wolle ich ihm den Kontakt verbieten, wolle nur Kohle (als obs mir darum ginge) und warum ich so scharf auf seine Eltern wäre, wenn ich IHN doch ausschließe. Häh, wer schließt sich denn hier aus? Ich habe ihm angeboten, sich nicht mehr kümmern zu müssen - weil er bei mir den Eindruck hinterläßt, das Kind ist für ihn eher ne Belastung als irgendwas Anderes. Ich würde jetzt meine Wut über seine Trennung damals auf dem Rücken von Simon austragen.

Egal was ich tue oder sage, es wird kategorisch abgelehnt. Er ist so stur wie ne Ziege. Mich ärgert das so dermaßen, das kann sich keiner vorstellen. Ich verstehe einfach nicht, daß man mir monatelang vorlügt, was wir mal für ne nette Familie sind trotz Trennung und sich dann einen Sch.. kümmert. Und dann nen Aufstand machen.

Das ist eher ein Kotzposting, ich weiß. Aber mich macht das so mürbe, das glaubt mir keiner. Ich sitz hier und komme mir vor, als wären mir die Hände gebunden.

LG
Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.