Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 07.06.2005, 8:47 Uhr

Was soll ich tun? KV beantwortet weder Telefon noch E-mail

Hallo Yola,

ich hatte ein ähnliches Problem wegen der Weihnachtsfeiertage und habe es so gelöst:

Ich habe für mich Pläne gemacht und ein paar Tage für meinen Mann eingeplant, aber auch ein Alternativprogramm, falls er die Kinder gar nicht will. Dann habe ich ihm diese Pläne aufgeschrieben und per Mail geschickt - Kopie an meine Schwester und meine Anwältin, damit ich den Zugang im Zweifel glaubhaft machen kann - ein Beweis ist eine Mail in Deutschland nie. Falls Du es ganz gerichtssicher machen möchtest, schreibe den Brief über Deine Anwältin per Einwurfs-Einschreiben. In dem Brief habe ich ihm eine Frist gesetzt, bis wann er den Plänen widersprechen soll. Kommt bis dahin nichts, setze ich sein Einverständnis voraus und buche entsprechend (ich bin zu meiner Schwester gefahren und mußte die Bahnkarten kaufen).

Meiner hat natürlich nicht reagiert und ich hatte unverhofft drei wunderbare Wochen mit den Kindern, ohne Mann. Und seine Nicht-Reaktion ist beim Jugendamt auch nicht sehr gut angekommen....

Liebe Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.