Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 22.09.2005, 9:27 Uhr

was soll ich bloß tun?

Raten kann ich Dir leider wirklich nicht, aber so richtig "doll" klingt Dein Posting ja nicht...

Ganz offensichtlich bist Du mit Deinem Mann nicht glücklich (vielleicht ist der andere Mann da sozusagen nur ein "Symptom"?), weil Dich so vieles an Deinem Mann stört. War das denn früher auch so? War bei ihm früher auch schon immer alles "so durchdacht"und "super-sicher" und eine Stunde Essengehen der "ultimative Partnerabend"? Hat er sich früher auch schon so verhalten, als ob er "80" sei? Oder war es früher anders, hattet Ihr da Gemeinsamkeiten, hattet Ihr da Spaß miteinander? Du hast in Deinem Posting geschrieben, mit Deinem Mann konntest Du nie "reden, lachen oder einfach nur Blödsinn machen", weil er "einfach immer nur ernst und emotionslos" sei...

Für mich klingt das ein wenig so, als sei Dein Mann immer schon so gewesen, als habe nicht er sich verändert, sondern Du, oder Dein Anspruchsdenken an ihn oder was auch immer, jedenfalls als habest Du früher vielleicht gedacht, Du kämst damit klar, dass er so "ernst und emotionslos" und "durchdacht" und "super-sicher" ist (manches davon hat ja auch seine positiven Seiten!), und jetzt stellst Du fest, dass DU Dich getäuschst hast, dass es bei Dir eben nicht reicht, um zusammen zu sein - wäre das möglich? Dann wäre allerdings das Verhalten Deines Mannes kein "Fehlverhalten", er hätte sich ja dann nur weiterhin so verhalten, wie er sich verhalten hat, als Du ihn genommen hast - dann wäre es sozusagen Dein "Fehler", dass Du Deine Erwartungen etc. nicht richtig eingeschätzt hättest, gehofft hättest, ihn noch zu ändern, was auch immer.

Ich denke, Du solltest Deine Entscheidung, was Deine Ehe betrifft, nicht von dem anderen Mann abhängig machen - man kann nie wissen, wie so etwas sich entwickelt, ob der Traumprinz dann auch "alltagstauglich" ist etc. Eine neue Liebe kann der Grund sein, aus einer ungeliebten Beziehung den "Absprung" zu schaffen, sollte aber nie die Ursache für die Beendigung einer vorherigen Beziehung sein - ist zumindest meine Meinung. Natürlich nützt es niemandem, auch nicht Deinem Mann oder dem Kind, wenn Du bei ihm bleibst, obwohl Du ihn nicht mehr liebst - und Liebe ist nichts, was man sich verdienen kann, oder ein Anrecht darauf erwerben, weil man z.B. "alles für den anderen tut" oder so. Wenn Du ihn nicht mehr liebst, eben weil er vielleicht so ist, wie er ist, dann wäre eine Trennung ein konsequenter Schritt. Aber vielleicht kannst Du Dich ja auch daran erinnern, warum Du Dich früher in Deinen Mann verliebt hast, warum Du ihn geliebt und geheiratet hast, und an diesem Punkt versuchen, wieder anzuknüpfen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.