Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 27.01.2005, 10:59 Uhr

Was nun?Weiß nicht weiter?

Ich würde entweder bei den Eltern bleiben - aber eher in eine Wohnung ziehen - auch in Sozialbau!Und dann mein Leben erstmal ohne ihn ausrichten! Dein Glück liegt bei Dir und nicht in seinen Händen! Habe lange Jahre mit Suchtpatienten gearbeitet und weiß,daß sie alles ehrlich meinen wenn sie sowas sagen. nur der Schritt von Erkenntnis bis dahin, trocken zu bleiben und für sich zu sorgen - der ist ein mega - Spagat!
Und beim nächsten Bier ist alles vergessen! Du mußt an Dich denken und hast dem Kind eine Pflicht gegenüber. Und die besteht darin, ihm ein Leben zu bieten ohne Theater mit einem Vater, der oft genug nicht weiß was er will. Und je mehr und je öfter Du ihm gegenüber nachgibst, umso lächerlicher machst Du Dich Ihm gegenüber, Deinem Kind und vor allem Dir!
Das ewige Trennen und wieder zurück ist ungesund für Dein Kind!

Du mußt lernen für Dich klarzukommen und selbständig zu sein! Wenn Du gearbeitet hast, such Dir ne Tamu und geh wieder halbe Tage jobben.Tu nichts für ihn sondern dafür, daß es Dir und dem Kind gut geht. Dann hast Du Zeit genug um zu sehen, wie es bei ihm läuft! Wenn er es schafft, kann man immer noch zusammen ziehen!Aber das ist ein langer Weg!

Viel Glück!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.