Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 25.01.2005, 10:58 Uhr

Was nun?Weiß nicht weiter?

ich muss mich elody anschliessen. wenn er es wirklich ernst meint, schafft er den absprung auch jetzt und ohne euch und findet seinen weg zu euch zurück.

lass ihn wissen, dass du für ihn da bist, aber gegen eine sucht kann nur der süchtige/abhängige selber ankämpfen. die initiative muss von ihm ausgehen.

und, noch was: er muss es von sich aus wollen, muss es für sich selber tun. nicht für sonst jemanden. denn eine kehrseite der medaille könnte so aussehen: wenn er sich den schuh anzieht, dass er es "für dich" oder "die kids" tut, kann er unter umständen immer wieder versuchen, dich damit moralisch zu erpressen. und das möchtest du auch nicht wirklich oder?

ich habe gerade ein amerikanisches buch gelesen: all men are jerks (until proven otherwise). zu deutsch etwa: alle männer sind schufte, bis sie dir das gegenteil beweisen.
aber ein schlagwort dort lautete: YOU WANT A MAN? GO GET A LIFE!! was soviel bedeutet wie, wenn eine beziehung funktionieren soll, musst du dein leben selber in die hand nehmen. tu das, was dir freude macht, gib dich nicht selber auf, mach dich nicht von jemandem emotional abhängig. dadurch wirst du auch für andere attraktiv (und könntest z.b. für deinen expartner eine vorbildfunktion haben!)

LG
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.