Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 12.06.2019, 12:08 Uhr

Was muss ich vom Unterhalt zahlen

ohne rechtlichen backround , sehe ich das so

der unterhalt gilt für das alltägliche leben des kindes im hause der alltagssorge, wo meist ja nur ein bett, laufgitter, spielzeug ectvorhanden ist.
alles andere ist zusatz und muss der zahlen , der denkt , das er den braucht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt über 18

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an Euch. Mein Sohn ist 18 und hat im April 19 eine Ausbildung angefangen. Da sein Einkommen zu hoch ist und er auch noch bei mir wohnt, hat er keinen Anspruch mehr auf Unterhalt. Wir haben den Vater schriftlich darüber ...

von Sandr@1974 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltvorschuss

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe leider keinen passenden Beitrag zu meinem Anliegen gefunden. Deswegen eröffne ich einen neuen Beitrag. Ich habe 2 kinder. Die große ist 11 jahre alt und die kleine 2. Ich bin verheiratet und die große ist nicht die leibliche ...

von Anck-Su-Namun 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wechsel zu Unterhalt

Hallo, Jetzt bin ich leider auch mal überfragt. Ich habe ein Kind aus einer Affäre. (Der kleine ist 4 Monate alt) Zum Kindsvater besteht kein Kontakt mehr. Ich habe Unterhaltsvorschuss beantragt, das wurde auch genehmigt. Eine Bekannte hat mir jetzt erzählt, dass der ...

von minifilou 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt neu aushandeln - wie würdet ihr es angehen?

Hallihallo. ich war der Meinung, hier gestern schon geschrieben zu haben, aber offenbar hat das nicht geklappt. Dies nur, falls das Posting jetzt doch doppelt sein sollte - sorry! Zu meiner Frage. Ich möchte euch um Rat bitten bzw. interessiere mich für Eure Meinung. Mein ...

von Schneehanne 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wird Unterhalt auch raus gerechnet beim Wohngeld

Hallo ihr lieben, da ich ab 1.5 alleinerziehend bin, ich weniger arbeiten gehe von 30 Stunden auf evtl 25 Stunden, wird mein Einkommen demzufolge niedriger ausfallen. Ich möchte Wohngeld beantragen und evtl noch kinderzuschlag . Unterhalt wird es auch wieder ausgerechnet? ...

von Madleen74 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Mein Ex Mann hatte ja 10 Jahre ohne Probleme Unterhalt gezahlt weshalb ich mich mit den Regeln da nicht auskenne. Ab 3.18 stockte es und würde immer viel zu spät bezahlt und ab 6.18 blieb er aus . Die 5.18 Zahlung kam am 3.6.18 was auch dazu führte durch das Zuflussprinzip ...

von nociolla 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo. Ich hab mal ein Anliegen. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Der Vater meines Kindes will ein Konto eröffnen wo er den Kindesunterhalt drauf zahlt. Und will mir dann wenn ich was für das Kind gekauft habe das Geld von diesem Konto überweisen. Kann er das so ...

von Mausi17 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss

Hallo ihr Lieben... Lang ist's her, dass ich mich gemeldet hab/hier geschrieben hab... Bisher hat mein Ex mir den Kindesunterhalt bezahlt, jetzt kam schon den zweiten Monat nur ein Bruchteil. Er ist total überschuldet, das weiß ich auch. Jetzt mal ne Frage, wie läuft ...

von Neuanfang2017 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wie lange habt ihr auf Unterhalt gewartet?

Hallo, Ich fasse mal kurz meine Situation zusammen. Bin seit dem 3.09.18 von meinem Mann getrennt , wir lassen uns scheiden. Wir haben 3 Kinder im Alter von 5,3 und 2 Jahren. Leider habe ich bis heute noch keinen Unterhaltsvorschuss erhalten. Ist das normal das man so lange ...

von white02 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Vorab meine Sachbearbeiterin ist erst Montag wieder da. Deswegen dachte ich frag ich mal hier nach. Bin schon viele Jahre vom exmann geschieden und seid 2 Jahren neu verheiratet. Seid dem bekomme ich ja keinen UHV mehr. Und der Vater zahlt sage und schreibe 199€ für beide ...

von Cemi 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.