Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 02.07.2005, 16:13 Uhr

Was mach ich wenn er nicht so richtig zahlt...

Du hast hja die DüTab. vorliegen.

Also: teile mal anteilig Urluabs- und Weihnachtsgeld auf die Monate auf.

Dann: hat er noch weitere Unterhaltsverpflichtungen? Ich schätze nein, also dann zwei Stufen nach "obven" (=auf der Tabellemit dem Finger nach unten rutschen), dann bist Du bei dem betrag, der seinem Kind zusteht. Den soll er bitte jetzt zahlen.
Schreibe ihm das schriftlich mit Einschreiben/Rückschein.
Setze ihn sofort in verzug, denn Unterhalt kann nicht rückwuirkend gefordert werden.
Ansonsten würde ich ihm Rechtsanwalt und ggf. Klage androhen.
Denn wenn sich Euer Jugendamt jetzt schon so döselig anstellt, würde ich niemals nicht dort über die Beistandschaft werkeln wollen, das geht meistens seeeeeehhhr zäh!
Lieber einen Anwalt.

Denn: eine Unterhaltsklage kommt den Vater i. d. R. um einies teurer, als wenn er gleich etwas mehr zahlt, weil er sowieso muß...
Mach ihm das klar!

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.