Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 27.03.2013, 22:55 Uhr

Was ist mit einer Schenkung?

Angenommen, Deine Eltern leben noch (hoffentlich) 10 Jahre, dann darf doch die "Schenkung" an Deinen Sohn nicht mehr angetastet werden?. Wenn nun Deine Eltern Deinem Sohn statt 120 Euro im Jahr 1200 Euro einfach so "schenken" - dann dürfte das doch ihm gehören und muss auch nicht zurückgezahlt werden - wenn sie innerhalb der nächsten 10 Jahre nicht pflegebedürftig werden.... Stimmt das so?

Andererseits bei 1200 Euro in 10 Jahren würde ich eher überlegen, ob direktes Geld (investiert in Musikschule, etc. ) von den Großeltern nicht besser angelegt ist. Wie Ralph schon schrieb - ewig wirst Du hoffentlich nicht Harz 4 beziehen...

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vorsicht bei Schenkungen, Sparbüchern und usw.

Hier selber lesen: http://www.biallo.de/finanzen/Soziales/kommunion-konfirmation-geburtstag-welche-geschenke-duerfen-hartz-iv-kinder-behalten.php Man muss echt höllisch aufpassen, sonst hat man bzw. die Kinder von all den Nettigkeiten ...

von holachica 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schenkung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.