Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 10.05.2005, 10:14 Uhr

was ist eine normale familie?

hallo, vielleicht solltest du mit dem klischee aufräumen, dass nur die normale familienkonstellation vater-mutter-kind(er) normal ist.

im mittelalter waren selbst die kirchenfürsten verheiratet, die adeligen hatten ihre ehefrauen, friedelfrauen und kebsen. jeder durfte mit jedem und uneheliche kinder waren ehelichen bis auf einige bereiche gleichgestellt. schon immer gab es den sex vor der ehe, "kuckuckskinder" (hatte nicht sogar clara schumann etliche kleine brahmse rumlaufen?), uneheliche kinder und und und. ist ja nicht erst eine erfindung unserer zeit.

du solltest dich erst mal von der vorstellung lösen, dass es so sein sollte und nicht anders. auch kann man gefühle nicht erzwingen (äh, hätte es damals ein happy end gegeben, wie ich es mir erträumte, wäre auch ich mit dem vater meiner tochter verheiratet. aber es kommt halt immer anders). vielleicht wirst du feststellen, dass du für einen mann auch erst mal gar keinen nerv hast, wenn das kind da ist. du hast alle möglichkeiten offen - warts erst mal ab! "alleinerziehend sein" mag für andere mit einem makel behaftet sein. für mich hat es sich im laufe der zeit für etwas wunderbares herausgestellt.

und wer weiss - vielleicht entdeckt der KV irgendwann sein herz nicht nur für das kind, sondern auch für dich, weil du die mutter seines kindes bist?

noch eine fröhliche restschwangerschaft
und eine runde geburt wünscht

martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.