Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 03.06.2005, 18:42 Uhr

Was für ein Service vom Arbeitsamt grins

Hallo!

Heute früh um 6!!! Uhr 35 klingelt mein Telefon. Es war mein ehemaliger Berater vom Arbeitsamt. Er wolle sich dafür bedanken, dass ich Widerspruch gegen seinen letzten Bescheid eingelegt habe.

Echt im Ernst, so war das. Ja sind die jetzt total da durchgedreht (sorry Ralph!)???

Ich hab ihn erstmal gefragt, ob ihm bewusst sei, dass es 6 Uhr früh ist. Ja war ihm bewusst, er hatte es schon zu anderen Zeiten versucht, mich aber nie errreicht. Mensch, und ihr meckert hier alle über den schlechten Service von Behörden! Das ist doch mal ein engagiertes Kerlchen! Und bedankt sich gleich noch für meinen Widerspruch.
Zur Erklärung, ich hatte im März eine 2wöchige Domusschulung (Hausverwaltungssoftware) übers Arbeitsamt gemacht. Hatte einen Bildungsgutschein dafür bekommen. Bildungsgutschein bedeutet eigentlich, dass nicht nur die Lehrgangskosten übernommen werden, sondern zusätzlich Fahrgeld und Kindergarten (pauschal 130 Euro). Das hatte er mir damals auch zugesagt. Deswegen war ich ziemlich enttäuscht gewesen, als Wochen später der Bescheid kam, dass ich für Kinderbetreuung keine Pauschale erhalte. Daher der Widerspruch.
So und mein guter Herr Berater Sch. erklärte mir dann, dass er die Entscheidung selber nicht richtig fand und richtig gehofft hatte, ich würde Widerspruch einlegen. Und nun könne er mir auf den Widerspruch hin getrost das Geld doch noch genehmigen. Mensch, die Beamten dort sind nicht nur nachtaktiv, hyperfreundlich, nein rein aus Spaß am Arbeiten machen sie sich auch noch doppelt Arbeit!
Aber, das Beste, sie haben trotz allem doch glatt noch Freizeit. Jedenfalls bedauerte es Herr Sch. dann noch ausgiebig, dass er ja nun nicht mehr für mich zuständig sei, da ich ja mittlerweile in Arbeit bin. Und forderte mich doch glatt noch auf, wenn ich mal Zeit hätte, sollte ich ihn doch gerne in seinem kleinen Büro im Arbeitsamt besuchen und einen Kaffee mit ihm trinken. "nochmehrgrins"

Danach durfte ich weiterschlafen, wo ich doch Freitags erst um 10 Uhr zu arbeiten anfange.

tststs, gerade, wo ich sie nicht mehr brauche, werden sie nett. Eigentlich fast wie bei allen Männern. :o)))

LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.