Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirs am 11.01.2005, 7:18 Uhr

War gestern beim Anwalt und weiß im Moment nicht mehr weiter!!!!

Guten Morgen,

ich war gestern beim Anwalt wegen Unterhalt, Trennung usw.

Also:
Wir haben gerade gebaut und müssen der Bank knapp 900,-- Euro jeden Monat bezahlen. Mein Mann verdient ca. 2000,-- netto.
D.h. von diesem Verdienst werden ihm erstmal die 900,-- von Bank abgezogen, ihm darf zum Leben 840,-- bleiben. Ich würde dann an Unterhalt ca. 200,-- Euro bekommen und muß noch alle Nebenkosten für das neue Haus tragen. Ich habe noch ein ganz kleines altes Haus (60 qm Wohnfläche) das noch nicht abbezahlt ist und ich jetzt schnellstmöglich verkaufen muß.

Für meine Tochter aus erster Ehe kann ich wieder Unterhaltsvorschuß beantragen ca. 110,-- Euro oder????

Hoffe meine Rechnung versteht jemand.

Mann Verdienst 2.000,--
./. Haus Darlehen 900,--
Selbbehalt Mann 840,--
Unterhalt für gem. Kind 200,--
Ergebnis dann =,--

Wie soll ich denn davon leben??? Mein Anwalt sagt Sozialhilfe bekomme ich keine. Was mache ich denn jetzt????? Ich kann doch nicht von 200,-- Unterhalt Mann, 110,-- unterhaltsvorschuß und 308,-- Kindergeld alles bezahlen.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich????? Bin im Moment total am Ende und mit meinem Mann ist nicht zu reden. Er will neues Haus nicht verkaufen.
Danke und sorry ist ziemlich lang geworden.

LG Kirs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.