Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathi am 08.03.2005, 9:38 Uhr

Wann gewöhnt man sich ans alleinerziehend

Hallo, meine Trennung fand im Oktober 2004 statt. Nach 9 Jahren, 3 jähriger Tochter und 2 Jahren eigenes Haus, meinte mein 30 jähriger Freund, er liebt mich schon lange nicht, er will seine Jugend nachholen und fing Affaire mit 20 jähriger Nachbarstochter an.
Bin nach einem Monat Kampf ausgezogen und kämpfe immer noch mit meinem Gefühlschaos.
Auf der einen Seite, weiß ich genau, dass ich ihn nicht zurückwill (zumindest nicht so, wie er in den letzten 2 Jahren war). Er hat mich wahnsinnig verletzt, belogen und betrogen.
Aber trotzdem kann ich mich einfach nicht ans alleinsein gewöhnen.
Ich habe das Haus verloren, habe keine eigene Familie mehr, nur kleinsten Freundeskreis.
Eigentlich müsste es mir gutgehen, habe nette kleine Wohnung, wunderbares Kind, Arbeit, komme endlich wieder finanziell sehr gut klar (ein großes Problem bei uns, dass er nicht mit Geld umgehen kann). Aber trotzdem ist da das Gefühl, das mir irgendetwas wahnsinnig fehlt, ich weiß bloß nicht genau was.
Wir haben leider dauernd Terror, können keine zwei Worte miteinander reden, meine Wand ihm gegenüber wird immer dicker.
Wem ist es ähnlich ergangen und wie lange dauert es, bis dieses Gefühlschaos sich etwas lichtet?
Ende März fahren wir zur Mutter-Kind-Kur. Hier lege ich große Hoffnungen rein, dass ich dann endlich den Schlusstrich ziehen kann.
Bislang bin ich ja noch nichtmal umgemeldet und habe immer noch einen haufen Sachen im Haus. Er hält es nicht für erforderlich derzeit irgendeine KLärung der Situation herbeizuführen und ich habe nicht die Kraft dazu.
Bin auch in psychologischer Betreuung und nehme Tabletten, aber irgendwie geht es immer 2 Schritte vor und einen wieder zurück.
LG Cathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.