Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 13.12.2004, 11:00 Uhr

Wann genau zählt man als ALLEINERZIEHEND?!?!

Für die Lohnsteuerstelle wärst Du jetzt z.B. nicht alleinerziehend, weil in Deinem Haushalt noch jemand Anderes (und dazu noch der KV) wohnt, der sich ums Kind kümmern könnte...

Du, aber mal davon abgesehen, es gibt so viele Paare, wo die Frau trotzdem "alleinerziehend" ist obwohl der Mann ebenfalls zu Hause ist... *g*

Als alleinerziehend bezeichne ich jemanden, der sich wirklich ganz alleine um das Aufwachsen, die Erziehung und das Wohl des Kindes kümmert, wo der Papa gar nicht oder selten vorbeikommt (oder gern auch umgedreht, der Papa das alles macht und die Mama nimmer da ist) - also jemand wie ICH z.B. *g*

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.