Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäfer-Mami am 27.11.2003, 16:47 Uhr

WEr kennt sich mit Sozi aus,ich habe Weihnachtsgeld gekriegt

von meinem Arbeitgeber und muß wohl alles abgeben?????????????
Ach ich könnte heulen,denn letztens habe ich gemeldet,daß ich 600Euro Steuern wieder gekriegt,von einer Zeit ,wo ich noch keine Sozi bezogen habe,da blieb mir nicht ein Cent von und jetzt muß ich ja mein Weihnachtsgeld auch rausrücken,würde es so gerne in den Sparstrumpf stecken,für Joshi(6MOnate)und für unsere neue Wohnung demnächst mal.Warum kann man das denn nicht als Sparguthaben werten,eine Gewisse Menge darf man doch haben auf dem Sparbuch?Es einfach nicht melden,ich würds gerne tun,aber dazu fehlen mir die Nerven,ich bin nämlich ein grundehrliches Mädel,hab schon beim bloßen Gedanken daran ein schlechtes Gewissen und wenn ich es versuchen würde,ich könnte erst wieder schlafen,bis ich es gemeldet habe.Ach herrje,versteht ihr,daß ich darum weine?

Liebe Grüße,Micha und Josh

 
4 Antworten:

Re: WEr kennt sich mit Sozi aus,ich habe Weihnachtsgeld gekriegt

Antwort von Maikäfer-Mami am 27.11.2003, 16:50 Uhr

Ach so,es sind 1468Euro mir überwiesen worden,habe früher noch nie so viel ausgezahlt bekommen.Weiß auch nicht,was das ist,ich dachte eben,ich seh nicht richtig,als ich auf den Kontoauszug guckte und ARRIVIDERCI.
Ach ich könnte wieder heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEr kennt sich mit Sozi aus,ich habe Weihnachtsgeld gekriegt

Antwort von Rob am 27.11.2003, 21:54 Uhr

Hi Maikäferchen!
kann dich gut verstehen, aber Sozi ist halt gedacht für "wennsgarnichtmehrandersgeht"...

Kleiner Trost: wenn ich meine Gehaltsabrechnung mit Weihnachtsgeld morgen oder am Montag bekomme und sehe was Herr Eichel davon alles bekommt, bin ich auch ganz traurig... :-((
Gruß, Rob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEr kennt sich mit Sozi aus,ich habe Weihnachtsgeld gekriegt

Antwort von maiglöckchen am 29.11.2003, 13:56 Uhr

Hallo!
Ich hab es im letzten Jahr beim Sozialamt gemeldet und mußte dann lediglich die Sozialhilfe vom Dezember zurückzahlen. Da die geringer war als das Weihnachtsgeld, hatte ich am Ende wenigstens noch ein bißchen übrig.
In diesem Jahr hab ich wieder Weihnachtsgeld bekommen und es wird wohl wieder so laufen. Hab schon gleich den Betrag zur Seite getan, den ich dann wohl wieder abgeben muß.
LG,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEr kennt sich mit Sozi aus,ich habe Weihnachtsgeld gekriegt

Antwort von Silly1204 am 30.11.2003, 11:58 Uhr

Ich hab 355 Weihnachtsgeld bekommen. Ob ich die behalten darf weiß ich nicht ! Ich warte seit Monaten auf meinen Sozialhilfebescheid !!!!
Ab Dezember stehen mir Leistungen zu.
Auf den Kontoauszügen war das Weihnachtsgeld aufgeführt aber der Sachbearbeiter ist nicht weiter dsarauf eingegangen. Außerdem stehend mir ab Dezember Leistungen zu und das Geld ist ja im November ausbezahlt worden.
Außerdem warte ich erst mal auf meinen Sozialhilfebescheid. Ich hätte nicht gesacht dass das Monate dauert !

Tschau
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.