Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 14.10.2005, 9:37 Uhr

w/oh du Fröhlicheeeheeee und Dank an Alle, Ihr seit die Größten!

Guten Morgen,
erstmal herzlichen Dank für Eure Zuschriften. Muss jetzt ein wenig sentimental werden. Als ich anfangs, vor ein oder 2 Jahren, in dieses Forum kam war hier irgendwie ne ganz komische Stimmung (damals schrieb ich auch noch unter anderem Namen) und ich hatte nicht mehr sonderlich Bock hier zu posten.
Inzwischen ist es so, dass DAS HIER die erste Seite ist, die ich morgens aufrufe und ich freu mich immer wieder über Antworten oder Eure Beiträge oder über Zuspruch, den Ihr mir oder Anderen gebt. Auch wenn die Umstände ja oft nicht gerade die Besten sind. Insofern knutsch und drück ich Euch alle mal spontan :o)

Also, wie gestern schon erwähnt wir werden es (sofern ich Urlaub bekomme) so machen, dass ich am 23ten nach Berlin fliege und am Neujahrsvormittag mit meiner Ma wieder zurück - meine Ma bleibt dann noch eine Woche mit mir in München und fliegt allein zurück. Flüge sind sogar preisgünstig (von 99 Euro - 645 Euro alles dabei *g*) Auf meine Erwiderung, dass ja mein Vater dann alleine in Berlin ist (die fahren NIE getrennt weg) war die Antwort meiner Ma nur "na dann issas halt" *g*

Vielleicht ist es von mir auch einfach zu egoistisch gedacht, dass ich unbedingt bei mir feiern möchte, wobei das eigentlich nur Nachteile mit sich bringt. Wir, also meine FAmilie, sind absolute Weihnachtsfresser. Sprich, Kühlschrank und GEfriertruhe sind immer voll. Beides ist bei mir nur in kleiner Form bzw. gar nicht vorhanden. Schlafmöglichkeiten sind bei mir aufgrund nur 2 Zimmer auch schlechter. Mein Sohn würde seine Uroma nicht sehen. Und seine Großeltern. Das ist doch Blödsinn - nur weil Mama sich in die Rübe gesetzt hat einen WEihnachtsbaum in den Garten zu stellen *vogelzeig* Als ob ich da nicht nächstes Jahr auch noch Zeit und Möglichkeiten zu hätte. Manchmal hab ich echt n Schaden...

Wenn ich einige Antworten hier so lese bekomme ich allerdings richtig Bock über Silvester ne kleine Hütte zu mieten, Euch alle mit Kindern einzupacken und dort n fettes Fondue zu machen, kack auf Silvesterraketen... sowas wollte ich schon immer mal machen! Die Kids könnten rumspringen bis ultimo und es ist immer jemand da, der sich kümmert.

Mal unabhängig von Silvester - vielleicht sollten wir sowas wirklich mal machen??? Klar, jeder könnte nicht kommen, die Leut aus HH ohne Auto z.B. oder so. Aber ansonsten fände ich so ein deutschlandweites AE-Treffen ehrlich gesagt... ziemlich cool.

LG Sue

 
9 Antworten:

Re: w/oh du Fröhlicheeeheeee und Dank an Alle, Ihr seit die Größten!

Antwort von max am 14.10.2005, 9:53 Uhr

Guten Morgen!

Hey, das klingt doch gut! Und freu dich, so hast weniger Arbeit, aber das macht dir ja nichts glaub ich. Viell. klappt es nächstes Jahr. Und für die Uroma ist es sicher auch schön so.

An Silvester bleibe ich übrigens sicher zu Hause allein. Lisas Papa wird feiern und ich hab da gar keine Lust dazu. Der R. ist wahrscheinlich in Dresden (da ist 100 J. Feier oder so).

Das mit Hütte mieten wäre sicher cool. wir haben da ja tolle Hütten im Angebot, eigenen Hüttenkatalog. Leider wohne ich so weit weg.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: w/oh du Fröhlicheeeheeee und Dank an Alle, Ihr seit die Größten!

Antwort von Ralph am 14.10.2005, 11:17 Uhr

Hallo Sue,

ich habe mir über Silvester noch keine gedanken gemacht.
IMeine Kinder gehen bereits auf eigene Feten, mein Sohn ist mit 100%iger Sicherheit nicht da, und meine Tochter hat auch schon etwas in dieser Richtung läuten lassen.
Insofern wäre es für mich kein Thema, in den Süden zu düsen. Und Hüttensilvester in diesem Kreise zu feiern, hätte doch was. :-)

Fondue fände ich auch prima, da würde ich ein paar selbstgemachte Saucen anbieten können (seit Jahren erprobt, Ihr wärt also keine Versuchskaninchen...*gg*) ;-)

Frage ist nur wo, und ob es überhaupt noch freie Hütten gibt, zu welchen Preis.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vergaß...

Antwort von Ralph am 14.10.2005, 11:22 Uhr

... ich würde mit Begleitung erscheinen. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will auch mit !!!

Antwort von vallie am 14.10.2005, 12:07 Uhr

auch mit "begleitung" !!!??? :-)
vielleicht ließen sich ja noch meine ganzen ae-freundinnen aktivieren ???
da können wir gleich nen saal mieten !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mit !!!

Antwort von Anjaunddavid am 14.10.2005, 12:35 Uhr

Oh! Da hätte ich aber auch nichts dagegen! Allerdings mit 4 Kleinen, hm......Aber vielleicht schaffen wirs tatsächlich? Wäre doch gelacht wenn nicht!Wo wir doch sonst alles schaffen *g*

Und Sue, denke auch, dass doch immer wieder eine Tür aufgeht, wenn eine andere zufällt, früher oder später....nur unseren Optimismus dürfen wir nicht verlieren!

LG! anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mit !!!

Antwort von mama mal drei am 14.10.2005, 13:04 Uhr

hallo,
supi freut mich total für dich ,wir werden auch wie jedes jahr im trauten kreis der familie feiern allerdings bei mir zuhause da dies am einfachsten ist obwohl ich ja die kleinste wohnung hab.aber egal hauptsache alle sind dabei.
an silvester bin ich mit den kids allein.oh wer das schön auf ne hütte.aber drei kleine kinder und kein auto.naja wer weis möglichkeiten gibt es ja immer und ich komm schlieslich aus der gegend wos hütten gibt.das schöne allgäu.ansonsten werd ich silvester wohl verpennen.
gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mit !!!

Antwort von Tina und Jordi am 14.10.2005, 15:16 Uhr

Ich freue mich für dich!
Wir Feiern auch immer alle zusammen, dass ist sogar die einzige Zeit in der mein Bruder aus berlin kommt!

Nur haben wir dieses Jahr keinen Platz für einen Baum *schluchz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch!!!

Antwort von Janka_ am 14.10.2005, 21:01 Uhr

Auja! Haben dieses Jahr auch irgendwie gar keine Planung, weder für Heiligabend, noch für Sylvester.
LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch!!! - DITO :-) ot

Antwort von riut46 am 15.10.2005, 2:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.