Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boots2012 am 19.01.2015, 18:38 Uhr

Vom PF kopiert - Wem muss man eine Scheidung mitteilen?

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir sagen wem man alles über eine erfolgte Scheidung informieren muss? Gibt's da evtl. eine Checkliste?

Also Arbeitgeber, Krankenkasse......
Muss man die Bank auch informieren (bei eigenem Konto)?

Danke schonmal und LG
Boots

 
2 Antworten:

Re: Vom PF kopiert - Wem muss man eine Scheidung mitteilen?

Antwort von orry am 19.01.2015, 19:57 Uhr

Ich würde es bei der Bank auch angeben, zB wegen Freistellungsauftrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom PF kopiert - Wem muss man eine Scheidung mitteilen?

Antwort von shinead am 19.01.2015, 20:56 Uhr

Kimdergeldstelle - war letztens Thema hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Erfahrung gesucht - Nachnamen für 2. Kind nach Scheidung und neuen Partner

Hallöchen... Ich habe eine 9jährige Tochter und war verheiratet... wir beide haben den Nachnamen des Ex-Mannes und nun bin ich im 3 Monat schwanger mit einen neuen Partner. Jetzt möchte mein Partner natürlich nicht das unser gemeinsames Kind den Nachnamen des Ex Mannes ...

von moonlightsd610 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Abtrennung von Scheidungsfolgesachen / Versorgungsausgleich

Hallo, wer von Euch hat schon mal bei Gericht eine Abtrennung von Scheidungsfolgesachen / Versorgungsausgleich beantragt und auch durchgebracht. Ich habe im Januar 2013 die Scheidung eingereicht und bei mir beim Versorgungsausgleich alles erledigt. Nur bei meinem Ex sind immer ...

von patchworkmama75 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Namensänderung nach der Scheidung

Ich habe meinen Mädchennamen nach der Scheidung wieder angenommen. Jetzt schreibe ich Bank, Krankenkasse und Versicherung gerade einen Brief diesbezüglich. Wem muss ich noch Bescheid geben? Stehe gerade irgendwie auf dem ...

von Jeckyll 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Trennungsabsicht mitteilen

Hallo, meine Gedanken kreisen ständig nur um ein Thema...die überfällige Trennung von meinem Mann. Nach wie vor bin ich sehr traurig, dass es überhaupt so weit gekommen ist und habe irgendwie das Gefühl, versagt zu haben. Andererseits ertrage ich diese Lügereien und ...

von TRudimaja 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Was Kindesvater alles mitteilen?

Habe ja schon öfters geschrieben und jetzt gab es ne Situation zwecks einer Kinderkrankheit. In der ganzen Kita ist Ringel Röteln im Umlauf und das seit 2 Wochen und somit hat er auch das Schild gesehen. Seine Partnerin ihr Kind geht in die gleiche Gruppe und hatte sie auch ...

von Trulla1984 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Online-Studie 'Elterliche Scheidung und kindliches Befinden'

Sehr geehrte Damen und Herren Das Institut des Psychologischen Instituts der Universität Zürich untersucht anhand der Online-Studie ‚Elterliche Scheidung und kindliches Befinden‘, welche Auswirkungen elterliche Scheidungen auf das kindliche Befinden haben. Ziel dieser Studie ...

von uzhch 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung....???

Ich bin nun seit 4 Jahren von meinem Ex getrennt. Wollte mich eigentlich nicht scheiden lassen, da er es wollte und ich nicht nach seiner Nase tanze. Nun macht er es nicht und ich überlege, doch nun endlich diesen Schlussstrich zu ziehen. Welche Unterlagen brauche ich? Bin ...

von viersindwir 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung der beste ausweg?

Hallo, ich stecke grad mal wieder in einer verzwickten lagen. Mein Mann und ich haben uns eine Eigentumswohnung gekauft. Unterschrieben ist alles, leider. Nun möchte ich mich doch gerne von ihm scheiden lassen. Er hat vor 2 Wochen aufeinmal einen totalen Anfall bekommen, ...

von msangel 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Unterhaltsforderung 9 Jahre nach Scheidung

Ich koche gerade und hoffe auf Rechtsprofis aus diesem Forum, bevor ich mir morgen einen Rechtsanwalt suche. Ich habe gerade einen Brief reingeholt, dass ich zu Unterhaltszahlungen für meinen geschiedenen Mann aufgefordert werde und meine Einkommens- und ...

von kevome* 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Nachname nach der Scheidung

Hallo! So nach dem mein Beitrag weg ist versuche ich jetzt nochmal mein Glück! Ich lese schon länger still mit aber heute habe ich auch mal eine Frage bzw. brauche ein paar Denkanstöße! Bei uns steht die Scheidung an und ich weiß ich nicht wie ich es mit dem Nachnamen ...

von MiaH81 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.