Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Löwenbaby am 24.08.2003, 19:48 Uhr

Vielleicht wär das was:

Hallo Fusel,

meine Tochter (2) liebt "Lillis Geheimnis" von Lena Anderson und Paul Maar. -> Igelfrau bekommt ein Baby (= das Geheimnis), freut sich ganz doll und was erst meiner Tochter (der dann aber sofort...) aufgefallen ist - kein Papa weit und breit.
D.h. die Vaterfrage wird nicht thematisiert, sondern es ist ganz einfach keiner da, aber es freuen sich dennoch alle über das Baby.

Ansonsten gebe ich den anderen Recht: ich habe zwei harte Monate mit Bobo Siebenschläfer hinter mir - Familienidyll pur... Aber trotzdem (oder deshalb?)liebt Töchterchen diese Bücher und kommt ganz ausgezeichnet damit klar, dass Bobos Papa und Mama miteinander kuscheln, während ihr eigener Papa 500km weit weg wohnt und ganz sicher NICHT mit Mama kuscheln wird... sie hat zu anfang eben oft gefragt, fand den Bobo-Papa manchmal auch ganz total doof und dann eben irgendwie auch wieder gut *g*

Die Zwerge sortieren sich selbst ihre Welt ganz gut - Ich finde aber auch: ein bißchen mehr schöne Bücher, in denen das Thema ganz unspektakulär und selbstverständlich aufgegriffen wird, dürfte es ruhig geben. Wie Du schon sagts: im Sinne von "das ist auch normal"!

Liebe GRüße
Löwenbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.