Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dani26 am 08.01.2005, 6:48 Uhr

Verzweifelt mit Alkoholproblemen

Hallo,

also da ich selbst Zwillinge und noch eine kleine Maus habe, weiß ich was es an Arbeit bedeutet mit den Zwergen. Hut ab, dass Du in Deiner Situation noch nicht vollends verzweifelt bist. Du tust mir wirklich sehr leid. Ich habe zum Glück eine gute Ehe und ein Mann, der mir voll zur Seite steht. Ich würde Dir dringend raten diesen Mann zu verlassen. Wie sieht es mit Deiner nächsten Familie aus, sprich Deinen Eltern oder anderen Verwandten, Freunden? Hast Du da irgendjemanden, bei dem Du mal für eine Zeit untertauchen kannst. Ich weiß von Alkoholkranken, dass sie sich nur selbst helfen können, indem sie den Willen haben ihre Sucht zu besiegen. Dein Freund scheint noch weit davon entfernt zu sein. Du mußt Dir allen Mut zusammennehmen und ihn verlassen! Auch wenn Dir das schwer fällt. Es ist für euch beide der einzigste Weg zu einem besseren Leben. Vielleicht gehen Deinem Freund dann die Augen auf, und er ist bereit sich zu ändern. Ich glaube nur so kannst du da was erreichen. Ich weiß, wieviel Kraft man als Mutter gerade bei Zwillingen braucht. Versuche unbedingt Deine jetzige Situation zu ändern, sonst brichst Du ganz bestimmt irgendwann zusammen. Setze alle Hebel in Bewegung, um jemanden zu finden, der Euch mal für eine Zeit aufnimmt. Du wirst das bestimmt schaffen.

Wünsche Dir ganz viel Kraft. Scheue Dich auch nicht mit jemandem über die Probleme zu sprechen.

LG, Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.