Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rob am 23.08.2005, 13:00 Uhr

Versuch einer Antwort

Hallo bettina,
den letzten Absatz in dein Originalpost habe ich wohl übersehen...
Zwei Sachen jeoch verstehe ich nicgt ganz: du schreibst, du wolltest eine intakte Familie und bist immer wieder zu ihm zurückgegangen. Das verträgt sich aber nicht mit dem Wunsch, die eigene Wohnung beizubehalten und dort auch immer mal wieder zu übernachten.
Er war der klammernde Part. Und du? Bist immer wieder aus der Umklammerung hinausgeschlüpft? Das verstärkt noch mehr den Verlustangst des Klammerers.
Zu den großen Töchtern: Leider gibt es tatsächlich Mütter (und leider nicht so selten...) die mit irgendwelche Begründungen den Vater vom Kind fernhalten, oder zumindest so weit das keine richtige Bindung entstehen kann.
Und wie geht es weiter? Du hast ihn 'rausgeschmissen, du hast den Kontakt abgebrochen. Er hat wahrscheinlich einfach keine Lust mehr, noch 'ne Frau hinterherzurennen, nochmals ein Kind nur mal ab und zu sehen zu dürfen wenn es der Mama passt.
Seine Fehler hat er mit Sicherheit auch. Aber die hat jeder Mensch.
Wie schon gesagt, da gibt es schon Risiken.
Als Alleinerziehender Elternteil hast du die Pflicht die Beziehung des Kindes zum anderen Elternteil nicht nur zuzulassen sondern auch zu fördern. So stehts im Gesetz und das nicht ohne Grund.
Gruß, Rob

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.