Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bettina72 am 23.08.2005, 12:14 Uhr

Versuch einer Antwort

Hallo Rob!

Hier weitere Einzelheiten über den KV: er ist mittlerweile 45, geschieden, hat wie gesagt 2 erwachsene Kinder, von ihm ging die Entscheidung aus, die Verhütung abzusetzen, er war der klammernde Teil in der Beziehung. Die meisten Probleme hatten wir dadurch, dass ich zwischendurch auch mal wieder in meiner Wohnung schlafen wollte, womit er leider nicht klar kam.
Wenn wir nicht zusammen waren, sollte ich am Besten in seiner Wohnung auf ihn warten und er rief mich in jeder freien Minute an, angeblich nur um meine Stimme zu hören.
Also trifft dein Bild von ihm nicht zu.

Auch ist mir klar, dass unsere Probleme nichts mit unserer Tochter zu tun haben, deswegen hatte ich ihn ja auch weiterhin mit einbezogen (Schwangerschaft, Geburt).
Auch wollte ich nicht, dass gar kein Kontakt mehr besteht, es war nur erstmal Abstand nötig. Doch ist es jetzt so, dass er sich gar nicht mehr meldet, hat auch seien Nummer geändert, und statt sich um seine Tochter zu kümmern, erzählt er Lügen, um in der Öffentlichkeit als Opfer da zu stehen.

Soll ich also so einem Vater hinterher rennen? Wie schon gesagt, ich bin mir zu 98% sicher, dass er mit dieser Tochter genauso umgehen wird, wie mit den anderen beiden. Er wird sie, sollte er irgendwann doch mal den Kontakt suchen, bei der nächsten Gelegenheit (das kann ein böser Blick, ein neuer Partner oder auch nur sein Haarausfall sein) sie wieder alleine lassen und sich nicht mehr melden.

Soll ich das meiner Tochter antun?
Als er das das letzte Mal getan hat, war sie 9 Monate alt und ich denke, sie wird sich daran wohl nicht weiter erinnern. Zu dieser Zeit hatte sie auch noch zu anderen Menschen Kontakt und er war auch nur ein seltener Besucher.

Mich interessiert aber jetzt vorallem, wie kann ich ihr helfen, damit sie dadurch eben später keine psychischen Störungen haben wird? Steht davon auch was in diesen Studien?
Oder hat jemand anderes Vorschläge, wie ich meiner Tochter helfen kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.