Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 26.02.2003, 23:12 Uhr

verstehe ich auch nicht....

hi graui,

Wieso geht er nicht?
Wieso ist es deine Wohnung?
Ist es eine Eigentumswohnung die dir gehört?

Ansonsten würde ich kein Problem darin sehen, warum du nicht ausziehen solltest. Man kann einen Umzug auch billig gestalten und ich denke deine Freundin wird dir sicherlich nicht nur mit Rat sondern auch mit Tat zur Seite stehen um einen Karton mit Geschirr zu hieven. Davon mal abgesehen; wenn dein Freund erst mal sieht das du es ernst meinst, Zeitungen durchblättern, Telefonate mit Vermietern, Wohnungsbesichtigungen etc. - wer weiß -vielleicht macht er dann doch einen Schuh, wie man so schön sagt. An seiner Stelle würde ich dein schlaffes "Nun geh mal, ich mag dich nicht mehr" auch nicht für voll nehmen.

Ansonsten finde ich deine Grundhaltung ehrlich gesagt auch etwas passiv. Freundin hier, Cowboy da und was sagt deine Mutter dazu?! Normalerweise, und ich spreche da nur für mich, hat man nach einer Trennung herzlich wenig Lust auf eine neue Beziehung, sondern muß sich erstmal neu im Leben einrichten. Ich meine ein Kind ist da wohl auch noch mit im Spiel, wenn ich mich recht entsinne, war da nicht was? Was hält der Kleine eigentlich von euren Streitereien, der miesen Stimmung und Frühstück mit Reiterfreunden?
Aber so ein Cowboy hat Prio und ist ein Posting wert?!
Also, bitte...

Ich werde den Eindruck nicht los, das es hier mehr um Seelenbeichte geht: Leute die jammern und sowieso nicht aktiv werden, aber ein wenig Wehklagen hilft über den Tag, und man kann sich selber ein bißchen Dramatik in sein ödes Alltagsleben reindenken.
Schade nur das die Leute die dir ernsthaft antworten, d.h. die AE-Fussels hier (Grüße, war ein Kompliment), die wirklich AE(!) mit allen Vor- und Nachteilen sind und dir helfen wollen, dabei die Dummen sind, weil sie denken das du wirklich einen Rat brauchen kannst - anwenden wirst du wohl keinen davon.

gruß

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.