Geschrieben von Ralph am 02.02.2004, 14:20 Uhr |
Verständnislosigkeit... :-(
Hi Mousy,
sorry, das kann ich auch nicht nachvollziehen!! :-(((
Bei uns läuft es ja deshalb immer so ab, daß der Antragsteller zunächst in der Rezeption, die er persönlich aufsucht, kurz seine Lage schildert und dort zum einen einen Termin und zum anderen eine Liste mit Unterlagen, die benötigt werden. Während dieses Erstermins wird dann alles durchgegangen. Zum einen bekommt man als dann dauerhaft zuständiger Sachbearbeiter einen Überblick über die konkreten Verhältnisse (die ja bei jedem anders liegen, was auch dokumentiert wird), zum anderen kann dann in den allermeisten Fällen eine Entscheidung getroffen werden, d.h. an diesem Tag wird die Überweisung gestartet. Gut, in seltenen Fällen konnte auch dann nichts entschieden werden, aber selbst dann konnte meist wenigstens ein Abschlag gewährt werden. Nur ganz wenigen Menschen konnte gar nicht geholfen werden, aber die waren meist selbst schuld an der Verzögerung (erforderliche Gänge zu anderen Dienststellen blieben aus, obwohl sie in der Rezeption und schriftlich darauf hingewiesden wurden).
Das, was bei Dir abläuft, wäre daher undenkbar bei uns. Zumindest unser Klientel wäre in vergleichbaren Fällen innerhalb einer halben Stunde beim Abteilungs- und beim Amtsleiter auf dem Schoß... und ich hätte den Anschiß sicher und sogleich auch noch die Order, SOFORT etwas zu tun. :o)
Liebe Grüße aus Hamburg
Ralph/Snoopy
- Im nächsten Leben werd ich Beamter!!!! *grummel - bikermouse66 02.02.04, 13:18
- jaja die lieben herrschaften auf den ämtern! ;o)) - sterntaler 02.02.04, 13:34
- Verständnislosigkeit... :-( - Ralph 02.02.04, 14:20
- Re: Verständnislosigkeit... :-( - DorisL 02.02.04, 15:49
- Re: Verständnislosigkeit... :-( - sophie80 02.02.04, 19:14
- Re: Verständnislosigkeit... :-( - mamavonmikaundlucas82 02.02.04, 21:53
- Re: Verständnislosigkeit... :-( - sophie80 02.02.04, 19:14
- Re: Verständnislosigkeit... :-( - DorisL 02.02.04, 15:49