Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bluebird201 am 22.10.2003, 10:49 Uhr

Verlassen?!

Danke, für eure Antworten. Mir fällt es einfach nur sehr schwer zu glauben, dass aus dem liebevollen und fürsorglichen Vater und Freund so ein hinterhältiger Mann geworden ist. Wir sind beide erst 20, aber ich muss mit meiner Mutterrolle doch genauso klarkommen und ich hab viel mehr verloren als er.

Freunde sind deswegen weg, weil sie nicht damit klarkommen, dass wir ein Kind haben, ich hab keine Arbeit mehr und auch kein eigenes Geld. Ich würde gerne wieder arbeiten gehen, aber ich weiß nicht, wie ich das auf die Reihe kriegen soll, denn so fällt mir einfach nur die Decke auf den Kopf und ich dreh durch.

Ich bin den ganzen Tag alleine, weil wir in einem Kaff mit 120 Einwohnern leben, und hab hier niemanden mit dem ich reden kann, weil alle berufstätig sind. Ich gehe jetzt zum Babyschwimmen und zur Krabbelgruppe in den Ort in dem ich mit meinem Freund gelebt habe, doch das fällt mir alles so schwer.

Es fällt mir schwer einfach loszulassen, da ich ihn einfach noch liebe, ich kann nicht sagen, was ich an ihm liebe, es ist einfach er selbst, auch wenn er mir wehgetan hat, würde ich ihm wahrscheinlich sogar verzeihen.

Er ist meine erste große Liebe, und er wusste das ganz genau, ich war nicht die erste für ihn, aber er war mein erster richtiger Freund und er hatte mir auch einen Heiratsantrag gemacht und nächstes Jahr wollten wir heiraten, ich versteh es einfach nicht, wie er auf einmal auf solche Gedanken kommt, dass er seine Freiheit braucht und noch jung ist usw. Er hat schließlich auch schon ein 3 jähriges Kind, das er aber nicht sehen darf, weil die Mutter mit ihrem neuen Mann das Kind adoptiert haben.

Dann verstehe ich nicht, warum er nicht einmal bei mir bleiben kann, denn so wie er sagt, liebt er mich ja, aber er hat einfach Angst, Fehler zu machen. Nur läuft er so vor allen möglichen Fehlern oder Problemen davon und das ist keine Lösung. Er hatte nie eine richtige Familie gehabt, ist von einem zum anderen geschoben worden, warum will er das jetzt mit unserem Sohn auch machen?

Ich versteh zur ZEit die WElt nicht mehr, ich kann einfach nicht mehr. Ich fühl mich so einsam und allein. Es ist niemand da, mit dem ich darüber reden kann, weil meine Eltern mich nicht verstehen. Könnt ihr mir trotzdem noch versuchen zu helfen? Ich weiß keinen Rat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.