Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 22.10.2003, 7:15 Uhr

Verlassen?!

hallo bluebird,

da kann ich mich meinen vorrednerinnen nur anschliessen. jedes verlassenwerden tut weh, besonders, wenn der mann auch noch ein kind zurücklässt.

aber möchtest du wirklich einen mann, der sich auf diese art und weise aus der affäre zieht? der womöglich bereits eine neue hat, zudem noch eine 15-jährige?? ich hätte probleme, ihm dieses "nur-küssen" und "mehr als freundschaft ist da nicht", was so viele männer immer als entschuldigung anbringen, zu glauben. immerhin hat er doch schon dein vertrauen missbraucht.

und so wie dir ist es den meisten anderen auf dieser seit ergangen. bei manchen schon seit der schwangerschaft, bei anderen erst nach dem xten kind, nach tausend jahren ehe, und jeder einzelnen von uns hat es weh getan und wir mussten unsere leben erst mal wieder neu ordnen.

aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass es mir jetzt besser geht als vorher. ich konnte mir die wohnung so einrichten, wie ich es vorher (mit ihm) nicht gekonnt hätte. ich arbeite in einem job (beim sozialamt), den ich bestimmt nicht hätte, wenn der kindsvater mich durch sein verhalten (verlassen) nicht dazu gezwungen hätte, den weg zum sozialamt zu gehen.
ich habe ein wunderschönes, gesundes kind, die leider viel zu schnell wächst.

mir wächst noch heute alles mögliche über den kopf. manchmal könnte ich auf alles draufhauen, fühle mich als ae mutter überfordert.

aber mein kind macht es mir einfach - je älter sie ist, desto mehr kann ich die zeit mit ihr geniessen.

und jetzt, nach fast 4 jahren, habe ich endlich wieder einen mann gefunden, mit dem es beziehungsmässig etwas werden kann. er ist amerikaner und momentan in bagdad stationiert. natürlich habe ich angst um ihn, aber die räumliche distanz gibt mir die möglichkeit, mich an den gedanken zu gewöhnen, dass da noch jemand ist, der mehr in mir sieht als nur nen kumpel oder ein betthäschen. ich habe es ihm nicht einfach gemacht, aber er hielt sehr lange an mir fest, und nun warte ich auf seine rückkehr.

naja, hoffentlich nimmst du mir das, was ich geschrieben hab, nicht übel. bedenke einfach, die zeit heilt alle wunden. geniesse dein kind, sei froh über die unterstützung deiner eltern (meine wohnen leider zu weit weg von hier) und lass erst mal alle männer männer sein.

irgendwann kommt auch der, der dich mag, der dein kind mag, und der spirenzchen mit 15-jährigen nicht nötig hat.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.