Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pyra am 22.11.2005, 22:13 Uhr

Verlassen worden, wie geht ihr damit um, die Kinder bei der neuen zu wissen?

Ganz ehrlich gesagt: da habe ich auch Angst vor. Habe ich mir neulich noch überlegt, wie das wäre, wenn mein Ex eine neue Freundin hat. Das er eine hätte, wäre für mich nicht das Problem, aber ich muß ganz ehrlich eingestehen, ich wäre wahnsinnig eifersüchtig (eifersüchtig trifft es nicht ganz, aber ich kann's nicht besser ausdrücken) darauf, daß sie einen auf Familie mit unserem Sohn macht.
Uah, keine konstruktive Hilfe.
Aber eigentlich ist es albern, ist mir auch bewußt. Niemand wird sich in deine Beziehung zu deinem Kind drängeln können, für dein Kind sind immer die leiblichen Eltern (oder Mutter oder Vater, je nach Familiensituation) an erster Stelle. Und ich denke man sollte solche Gedanken tunlichst fortschieben, denn eigentlich sollte man zusehen, daß das Verhältnis gut zwischen allen ist, schließlich muß man noch miteinander auskommen, und für das Kind ist es das beste, wenn man sich versucht gut zu arrangieren.
So denke ich darüber, aber wie gesagt, ich kann deinen Gedankengang schon verstehen.
LG,
Pyra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.