Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 11.10.2005, 14:44 Uhr

Vaterschaftsanerkennung - Wer kennt sich aus?

Wie ich euch geschrieben habe ist meine beste Freundin von ihrem Partner grad verlassen worden. Sie ist jetzt in der 32.Woche.
Da sie viel um die Ohren hat möchte ich ihr ein paar Tipps geben aber alles weiß ich auch nicht.
Wie funktioniert das nun mit der Vaterschaftsanerkennung?
Er ist ja nicht da und wird somit nicht in der Geburtsurkunde stehen.
Wie macht man das? Wenn ich nicht irre kann man schon in der SS zum Jugendamt gehen um die Vaterschaft anzuerkennen. Allerdings wird der feige Kerl sicher heut und morgen hier nicht aufkreuzen. Steht er dann in der Geburtsurkunde oder erst, wenn er die Vaterschaft anerkannt hat?
Meine Freundin möchte, daß er als Vater eingetragen wird.

Bei mir war das so, daß mein Freund und ich nach der Geburt auf dem Jugendamt waren, er die Vaterschafts-Aerkennung ausgefüllt hat und dann kam er auf die Geburtsurkunde.
l.G. Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.