Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 24.12.2021, 21:35 Uhr

Vaterschaftsanerkennung - Erzeuger weigert sich?

Du musst vorerst gar nicht mit ihm kommunizieren. Du musst ihm nicht mal mitteilen, wenn das Kind geboren ist. Du machst einen Termin beim Jugendamt und die regeln alles weitere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend ohne Vaterschaftsanerkennung Elternzeit Verlängern aus 2Jahre

Hey meine Lieben, ich habe eine Frage und zwar hat jemand von euch zwei bis drei Jahre Elternzeit als Alleinerziehende Mami genommen und habt ihr dazu Hartz4 beantragt? Bei mir ist das Problem, dass ich die Vaterschaft NICHT anmelden möchte und das trägt dazu bei , dass ich ...

von Humeyko 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Vaterschaftsanerkennung mit 8500km Entfernung?

Hallo ihr lieben, Ich hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen und frage mich wie die Geburtsurkunde aussieht wenn das Kind da ist. Mein Lebenspartner, Verlobter und dank Corona erst nächstes Jahr Ehemann aus Texas lebt auch in Texas und bin in einem Visum zum auswandern ...

von misslulu85 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Ueberpruefung der VKH u/oder Erzeuger bekommt weiteres Kind

Hallo, bin langsam mit meinem Latein am Ende, da bei mir gerade die ueberpruefung des Gerichtes aufgrund der Scheidung damals und die persönliche Veränderung beim KV zusammen fallen. Ich weiss gar nicht, auf was nun alles zu achten ist usw. Vielleicht war ja jemand schon ...

von Mera87 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzeuger

Vaterschaftsanerkennung dauer

Hallo Leute! Ich habe mal eine frage bezüglich der Vaterschaftsanerkennung. Vor ungefähr 4 Wochen kam ein Brief der ausgefüllt werden sollte wegen der Anerkennung. Darauf fehlte die Unterschrift des Vaters und ein paar Daten. Ich schätze mal er hat post dies bezüglich erhalten ...

von Amydonna 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Erzeuger und Vaterschaft

Hallo Liebe Mitglieder..ich bin neu hier und hätte mal eine Frage und hoffe ich Bringe Sie Richtig rüber :) Zu meinem Fall..mein exfreund und ich haben uns während der Schwangerschaft getrennt, da nun das Kind da ist möchte Ich nicht das er irgendein Recht bekommt..und zwar ...

von Amydonna 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzeuger

Vaterschaftsanerkennung...

Hallo, Und zwar bin ich mittlerweile in der 24.ssw und bin aber schon seit Beginn der ss vom Kindsvater getrennt, der ist mittlerweile wieder relativ abgestürzt (Drogen, Alkohol usw...), hat keinen festen Wohnsitz und lebt 2,5 Stunden entfernt, jetzt die frage zur ...

von jasssi97 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

so ähnlich wie der Thread unten bzgl Erzeuger...

Ab wann wollten eure Kinder wissen, wie wo was? Und habt ihr bis dahin über den Erzeuger geredet, Bilder gezeigt etc. oder nicht? Und was habt ihr dann erklärt? Also WIE erklärt man so etwas einem kleinen Kind? Papa gibt es, ist aber nicht da, weil keine Zeit zB. oder wie? ...

von JaLu9116 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzeuger

Vaterschaftsanerkennung

Hey eine allgemeine Frage. Wer von euch würde die vaterschaftsanerkennung zurücknehmen wenn er/sie könnte? Wir gehen jetzt davon aus, dass das Kind Umgang mit dem Vater hätte wenn er wollte, keine staatsgelder beantragt wurden. Usw... Das Recht des Kindes auf wissen ...

von Möööp 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Vaterschaftsanerkennung

Hey eine allgemeine Frage. Wer von euch würde die vaterschaftsanerkennung zurücknehmen wenn er/sie könnte? Wir gehen jetzt davon aus, dass das Kind Umgang mit dem Vater hätte wenn er wollte, keine staatsgelder beantragt wurden. Usw... Das Recht des Kindes auf wissen ...

von Möööp 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Beistand, unterhalt, vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Elterngeld

Hey ihr Lieben, Ich bin etwas verstört...vllt könnt ihr mir helfen. Wie ist das mit dem Elterngeld für den 13+14 Monat? Ich hätte dieses beantragt da ich ja alleinerziehend bin. Habe auch alles eingereicht was verlangt war. Jetzt wurden die Monate nicht bewilligt weil ich ...

von Piepsy 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.