Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angry.me am 28.10.2003, 20:39 Uhr

Vater,Erzeuger und andere Begriffe

Nochmal Hi!
Also ich bin nicht davon ausgegangen, befugt zu sein, einem "Erzeuger" (auch ich bezeichne eben diesen nicht vor meinem Kind so) das Qualitätssiegel "Vater" zu verleihen oder abzuerkennen. Viel mehr denke ich, dass das Sache des Kindes ist (das ich übrigens auch niemals in meinem Kopf als "Erzeugnis" bezeichnet habe oder es jemals tun würde, manche "Väter" hingegen sehen es als "Unfall", was ich viel schlimmer finde als den Begriff "Erzeuger").
Es ist doch tatsächlich letzlich das Kind, das entscheidet, ob sein "Vater" für es einer ist, oder nicht, und das wird es wohl wirklich nur dann tun, wenn es VÄTERLICHE Gefühle empfängt, statt Ablehnung!
Ich habe niemals angezweifelt, dass der Begriff "Erzeuger" eine Berechtigung hat, nur ist er in manchen Fällen weitaus treffender als "Vater" und weniger verletzend als "Samenspender". Denn ein Vater, der auf einen Vaterschaftstest besteht (der in vielen Fällen sicher auch seine Berechtigung hat), degradiert sich damit geradezu als "Samenspender", oder etwa nicht???
Ich finde, dass auf dem Thema genug rumgeritten wurde, und dass es völlig unnötig ist, Mütter immer wieder für ihre Termini anzuklagen, die sie als für den "KV" angemessen finden.
Es gibt hier immer wieder Leute, die sich mit diesen Bezeichnungen angegriffen fühlen und sie auf die Goldwaage legen, und sicher sind diese Bezeichnungen auch nicht in jedem Fall berechtigt, sondern unfair.
Aber kann man es nicht mal endlich dabei belassen?
MENSCH!
Eure "Kindesmutter" Angry

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.