Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 14.01.2004, 20:50 Uhr

Vater meint Kind wäre ihm egal. Kennt ihr das?

...doch, kenne ich auch - bei uns interessiert sich der KV (Trennung während der Schwangerschaft) nicht für das Kind und hat sich, seit ich ihm vor knapp fünf Jahren die Geburt mitgeteilt habe, in keiner Weise bei uns gemeldet. Allerdings besteht Kontakt zu seiner Familie, falls er sich melden wollte, könnte er. Ich laufe ihm nicht hinterher. Anzumerken ist dabei aber, dass der Vater aufgrund diverser Probleme auch gar nicht in der Lage wäre, konstruktiv Umgang mit dem Kind zu haben... (Keine Entschuldigung für irgendwas, sondern schlichte Tatsache.)

Zu Anfang hat mir die absolute Ablehnung durch den Vater schwer zu schaffen gemacht (zumal er auch noch rumerzählte, ich hätte ihn betrogen, er sei nicht der Vater etc.), mittlerweile akzeptiere ich die Tatsache jedoch für mich einigermaßen gut, auch wenn ab und zu manches wieder hoch kommt - ist aber nicht zu ändern.

Mein Kind kommt mit der Situation übrigens klar, auch wenn es an manchen Dingen wohl mehr zu knabbern hat, als es mir gegenüber eingestehen würde (fürchte ich). Es stellt sich auf den Standpunkt, es hat keinen Papa, da es nie einen Papa gesehen hat...da hilft auch von ihm reden, Fotos zeigen etc. nichts. Manchmal tut es mir in der Seele weh, aber ändern kann ich den Vater darum doch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.