Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snowball10 am 07.04.2004, 16:14 Uhr

Vater interessiert sich nicht für seine Kinder

Hallo!
Ich bin nagelneu hier und hoffe,das auch mir ein paar Tips von Euch weiter helfen?
Habe erst etliches gelesen und versuche es nun selbst..
Ich bin seit März 2002 von meinem Mann getrennt.Er hatte Alkoholprobleme,die in Verbindung mit Medikamenten die Hölle pur auslösten.Er hat die Wohnungseinrichtung zerschlagen,mich mir seinem Erbrochenem übergossen,getreten,geschlagen,gewürgt....
Als er dann endlich einschlief(das ganze geschah Nachts(habe ich meine Kinder geschnappt und bin zu einem Freund geflüchtet.
Als er seinen Rausch ausgeschlafen hatte,bettelte er,das ich zurückkomme.
Ich blieb aber hart und er führte einen Suizidversuch durch.Mit Unmengen Tabletten,die er sich schon vorher besorgt hatte.
Ich brauchte ein paar Dinge aus dem Haus und fand ihn.Benachrichtigte den Notarzt,der ihn auf die Intensiv packte.
Ich nahm ihn anschliessend für 1 Woche bei mir auf,weil ich hoffte,das es ihm die Augen öffnete.Doch in dieser Zeit,fanden erneut 2 Übergriffe statt.
Er zog mit ganz viel Reden dann endlich aus.Es folgten Drohungen,ein erneuter Angriff,er versuchte die Kinder zu entführen uuu....vor den Kindern beschimpfte er mich als Hure..
Im April 2003 konnte ich endlich die Scheidung einreichen.Er brauchte 10 Monate,um seinen Versorgungsausgleich zu machen(ist das nicht ein schlechter Witz...).
Nun warte ich auf einen Gerichtstermin,da ich zugleich auch das alleinige Sorgerecht beantragt habe,welches er mir nicht zusteht.
Beim Gespräch mit dem Jugendamt hat er dermassen Lügen aufgetischt,das dieses der Meinung war,das Gericht solle meinen Antrag ablehnen.meine Anwältin legte Beschwerde ein,daraufhin fand ein Hausbesuch des Jugendamtes statt.
Bei den Gesprächen mit den Kindern (4+6,damals 4+5)durfte ich nicht dabei sein.Eine Stellungnahme dazu habe ich nie bekommen,da die Dame meinte,sie müsste eh vor Gericht aussagen.
Ich möchte ,das dieser Albtraum ein Ende hat..er ist schon Jahrelang durch schwerste Körperverletzung aufgefallen-hat angeblich Bewährung.
Was meint ihr,wie stehen meine Chancen?
Er hat die Kinder das letzte Mal Ostern 2003 gesehen,weder zum Geburtstag,noch zu Weihnachten kommt was-nicht Mal eine kleine Karte..
Zum anderen bedrückt mich das Thema Geld.Er zahlt zwar,aber durch Trick 17 leider nicht das meiste..sein Arbeitgeber schustert ihm Autos zu,anstelle mehr Gehaltes.Nur,das ich dieses nie nachweisen könne..
Mir steht es bis oben..vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch Erfahrungen gemacht,die mir nutzen??
Im Vorraus einen lieben Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.