Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunstflair am 08.02.2020, 13:27 Uhr

Urlaubsproblem

wer würde nicht verstehen, dass du gerne mit den kindern wegfährst?

wenn du aber im januar einen job antrittst, dann wundert es mich, dass es dich wundert, wenn man sich nicht nach dir richten kann.

ich konnte oft nicht in den urlaub fahren mit dem kind, weil ich gearbeitet und nebenher studiert habe. wir haben uns trotzdem schöne tage gemacht und wir hatten eine super zeit.
im sommer sind die abende lange und ich habe mich so gefreut, ihn am frühen abend zu sehen und dann noch was zu machen. am wochenende sind wir oft mit der bahn in die nähere umgebung, auch wenn es nur ein eis war oder schwimmbad - wir haben immer noch schöne erinnerungen daran.

mir war es wichtig, den uniabschluss nebenbei zu schaffen, deshalb lag für uns urlaub nicht drin, weil ich meine freitage und ferien für die examen nutzen musste. ich bin schon seit ewig erwerbstätig, doch nicht in jedem sommer lagen ferien drin, auch bevor ich noch eine uniausbildung startete im reifen alter. vor der uni waren es betriebsbestimmte gründe: ich war manchmal in betrieben tätig, wo im sommer betrieb herrschte, da konnte niemand weg.

ferien und reisen sind wunderbar. nicht immer liegt's drin. für mich geht die welt dadurch nicht unter. für dich anscheinend schon, deshalb: kündige und mache urlaub.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.