Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 07.02.2020, 8:39 Uhr

Urlaubsproblem

Woher weißt du denn, das der Chef bereits zur Urlaubsplanung wusste, das er bis x eine neue Mitarbeiterin hat und das diese Schulkinder hat?
Ich frage mich manchmal, woher der Gedanke kommt, was AG´s/Chefs/Vorgesetzte so alles wissen und tun müssen und wenn sie das nicht tun - ja dann sind sie eben nicht besonders fair?
Nur mal so als Beispiel: ich suche eine/n MA - am liebsten spätestens zu Termin x. Tja. leider sind die Bewerber bis dahin alle nicht so dolle und der Termin wird überschritten. Ja und nun soll ich allen anderen, teils langjährigen Mitarbeiten sagen "hört mal, Urlaubsplanung müssen wir verschieben bis ich weiß nicht wann, weil es könnte ja sein, dass ich jemanden einstelle, der Schulkinder hat "?
So kann man kein Unternehmen führen.
Ja, es gibt genug Firmen/Chefs, die tatsächlich nicht besonders Arbeitnehmerfreundlich sind. Aber dieses bashen, weil der Chef sitzt ja eh am längeren Hebel und kümmert sich nicht ... nervig.
Ich habe eher den Eindruck, die allermeisten, die so etwas schreiben, haben noch nie eine Führungsposition gehabt - meinen aber, sie wüssten genau, wie man dann handeln muss und kann.
Tatsächlich gehört aber eben auch oft dazu, unpopuläre Entscheidungen zu treffen bzw. eben nicht es allen Recht machen zu können.
Sorry, aber der Vorschlag, der Chef hätte ja abwarten können ist bullshit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.