Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 07.02.2020, 7:26 Uhr

Urlaubsproblem

Ich finde das jetzt schon sehr hart, was die anderen hier schreiben. Es geht ja nicht um einen ganz festen Zeitraum von 2 oder 3 Wochen, sondern um Urlaub während der langen Sommerferien. Andererseits würde ich das Angebot mit dem Urlaub während der Probezeit annehmen, denn da kommt man Dir entgegen und Du kannst dann auch mit dem Zug verreisen, wenn es Dir hauptsächlich um die gemeinsame Zeit geht.

Ich finde es vom Vorgesetzten schwach, dass er Urlaub gewährt und damit Tatsachen setzt, die der neuen Kollegin so entgegen gesetzt werden, die ja bekanntermaßen Schulkinder hat. Entweder wartet man bis Januar oder bezieht sie in die Urlaubsplanung mit ein oder es gibt ausnahmsweise doch einmal eine Woche, in der zwei gleichzeitig im Urlaub sind. Kündigst Du vor den Ferien, muss ja auch ein Ersatz da sein oder es muss auch so gehen.

Insofern sollten alle Seiten nach Kompromissen suchen, was ja mit dem Urlaub in der Probezeit auch erfolgt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.