Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 01.05.2022, 12:34 Uhr

Urlaub

Ich war öfter mit meinen beiden Buben allein im Urlaub.
Ganz einfach so, keine Reise speziell für allein erziehende.
Das kniffligste war meistens einen Urlaub/Reiseanbieter zu finden der „Single mit zwei Kindern“ angeboten hat. Also ein Erwachsener mit zweimal Kinder zum Festpreis.

Ich war in Italien, Thailand, Ägypten, Österreich, Prag, etc.

Solange die Kinder kleiner waren, habe ich mir ein Hotel mit Kinderbetreuung gesucht. Sie sind nicht oft hingegangen, aber ab und zu dann doch.
Diese Urlaube waren meist sehr entspannend: wir haben ein paar Ausflüge gemacht, die restliche Zeit waren wir am Wasser… Und ich konnte oft mehr als sogar 1000 Seiten lesen…

Die Frage ist also: was genau suchst du in deinem Urlaub?

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub & Sorgerecht und andere Fragen

Guten Abend, vielleicht kennt jemand einen Teil meiner Geschichte bereits aus meinem anderen Beitrag, für die anderen versuche ich es ein wenig zusammenzusfassen ( für das bessere Verständnis): Also bin vor 5 Monaten jung Mutter geworden, KV und ich haben uns bereits bevor ...

von LucaMarie 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub von 0 auf 100 mit Anderthalbjärigem

Wie ist eure Meinung/Erfahrung und habt ihr Tipps für mich? Mein Mann und ich sind frisch getrennt. Wir haben einen Sohn (17 Monate) und beide Sorgerecht. Mein Mann ist seit 2 Monaten in der Psychiatrie, er hatte das Kind anfangs 1 - 2 Nachmittage pro Woche, nun holt er ihn ...

von heli89 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zustimmung zum Urlaub

Da war ich jetzt schon erstaunt.... In Corona-Zeiten bedarf die Flugreise eines getrennt lebenden Elternteils mit den gemeinsamen Kindern laut einer aktuellen Gerichtsentscheidung der Zustimmung des anderen Elternteils. Eine solche Reise stelle angesichts der Pandemie keine ...

von romankowitz 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsproblem

Hallo, ich bin getrennt lebend und habe 2 Schulpflichtige Kinder. Seit Januar habe ich einen neuen Job und sollte meine Urlaubswünsche jetzt einreichen, Nun wurden alle Urlaubstage abgelehnt, diese hatte ich zum Teil in den Sommerferien, als auch im herbst beantragt. Ich ...

von Zicklein3 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsziel alleinerziehend mit 2 kindern

Hallo hat das jemand schonmal gemacht oder wie habt ihr es vor? Alleine in Urlaub? Mit 2 Kindern? Wie hätten eigentlich Urlaub gebucht aber durch die Trennung stornieren wir den. Ich brauche dieses Jahr aber Abstand vom Alltag. Am liebst irgendwo am ...

von Mönchen1988 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

alleinerziehend in den urlaub

hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob das der richtige thread für mein anliegen ist: ich bin frisch alleinerziehend mit zwei kindern (6 und 2 jahre) und möchte im august zum ersten mal mit beiden alleine für 10 tage in den urlaub fahren. habt ihr tipps für gute reiseziele, ...

von amron 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub ohne Kind - KV macht Ärger

Hallo zusammen! Mein Gefühl und mein Verstand sagen mir zwar, es ist Blödsinn, aber da ich vom KV schon so einige Intriegen gewohnt bin, will ich doch mal lieber auf Nr. sicher gehen. Folgender Fall: Ich war kürzlich für 2 Nächte im Urlaub(Donnerstag- Samstag) Meine ...

von brittachen 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Muß ich KV über meinen Urlaub mit unserem Kind informieren ?

Im März fahre ich 5 Tage mit meinem Kind in den Urlaub . Muß ich den KV darüber informieren ? Bisher hat der KV nicht mal nachgefragt , wann ich in 2019 Urlaub habe . Auch hat der KV mir noch nicht gesagt , ob er in 2019 Urlaub mit unserem Kind macht ? Bis Okt. 18 sollte er mir ...

von Pimboli 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsplanung mit KV

Ich habe den KV mehrfach angesprochen , das wir bis Mitte Okt. 18 die Urlaubsplanung für 2019 besprechen"müssen" .In meinem Arbeitsteam steht immer Ende Okt. der Urlaubsplan für`s nä. Jahr . Der KV kennt das seit 13 Jahren, ist immer so bei mir .Natürlich hat er mich bisher ...

von Pimboli 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Vater

Hallo, ich bin gerade so sauer. Kurze Vorgeschichte: bin AE mit 2 Kindern, 11 und 13 Jahre. Trennung mental in SS mit Kind 2, Auszug 1 Jahr später. Seitdem regelmäßiger Kontakt der Kinder mit Vater 1x in der Woche nachmitags, aber nie Wochenende oder Urlaub etc. Jetzt meldet ...

von Sommer18 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.