Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineTasse am 26.10.2017, 22:45 Uhr

Unterschiedliche Nachnamen

Ich habe für Auslandsreisen vorsichtshalber immer die Geburtsurkunde dabei, sollte jemand beim Check-in am Flughafen fragen oder irgendwo anders. Da steht dein Geburtsname auch drauf. "Erna Müller, geb. Schmidt" oder so ähnlich. In der Schule hatte ich nie Probleme, wusste ja jeder, dass ich die Mama bin. Hat noch nie jemand gefragt, wessen Name da unter der Arbeit steht. Vielleicht lag es auch daran, dass hier alles nicht so sehr groß ist, keine Ahnung. Bei uns ist es so, dass ich noch den Nachnamen meines Exmannes habe, den aber auch demnächst ablegen werde. Mein Sohn heißt wie mein jetziger Partner und sein Papa. Das sorgt nur für minimale Verwirrung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.