Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hamunaptra am 12.06.2003, 17:23 Uhr

Unterschied Berlin - München

Eine Freundin von mir ist Kindergärtnerin in einer KiTa in Berlin, da zahlt man für einen 5 - 7 Stunden-Platz 48 EUR !!!! Das zahlt man hier für die Ganztagsverpflegung, denn die ist in dem astronomischen Krippenpreis noch nicht enthalten. Ich find das ne Frechheit. Genauso, daß der Ort, wo ich wohne, außerhalb von München ist und keine Krippe hat, nur ne KiTa ab 3 Jahren. Und die in München nehmen mich ja nicht auf, weil ich durch das außerhalb-wohnen schon begünstigt bin....Und ich habe kein Auto. Ja wo soll ichn dann hin mit dem Kind? Ich muß ja auch wieder arbeiten gehen. Wenns nach mir ginge, dann würd ich auch 2 Jahre daheim bleiben, aber dann kann ich mir ja gar nichts mehr leisten und dem Staat möcht ich auch nicht ständig auf der Tasche liegen.

Im Grunde genommen schon unfair, da zahlt man so lange, geht arbeiten, "investiert" in den Staat, aber wenn man seine Hilfe mal braucht, dann ist keiner da oder sie unterstützen einen mit einem Geldbetrag, für den ich nichtmal Windeln kaufen könnte.

Boah, das macht mich so wütend. Und die ganzen Bonzen hocken da im Bundestag, bohren sich in der Nase und bekommen so viel Kohle dafür, daß hab ich im Leben nie.

LG
Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.