Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 17.02.2005, 9:46 Uhr

Unterschied AL 1 / ALG 2 ? Hilfe!!!

Hallo,

der Unterschied liegt darin das ALG 1 prozentual nach dem letzten Einkommen gewährt wird (irgendwie was in den 60er% *grübel* waren es 67% oder 63%???) und oben rauf kommen dann noch Unterhalt und Kindergeld extra.
ALG 2 wird nach pauschalen Sätzen gezahlt (345 für Dich, 207 für Kinder bis unter 14 plus die Miete, abzüglich des "Energieanteils" (so heißt das glaub ich) von etwa 15-20 €) Unterhalt und Kindergeld zählen da aber als Einkommen und werden wieder abgezogen!

LG Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.