Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 11.02.2021, 0:08 Uhr

Unterhaltszahlungen US-Soldat - Wer hat Erfahrungen?

Hallo,

Auch ich rate einfach dazu, die Dinge einfach so laufen zu lassen, wie sie es aktuell tun und nicht daran zu rühren, bloß weil man das "ungerecht" oder wie auch immer findet.
Am besten legst du in dieser Angelegenheit sämtliche Gefühle einfach beiseite und bist dankbar, dass er überhaupt zahlt und sich wenigstens hin und wieder meldet. Andere US Soldaten tun noch nicht mal das.

Und was die Frage nach rechtlicher Hilfe angeht: ich weiß, dass früher in den Legal Offices auf den Stützpunkten auch deutsche Anwälte angestellt waren, die sich um genau solche Fälle kümmerten (unter anderem). Wenn du meinst, die Beistandschaft beenden zu müssen und lieber privat einen Anwalt einzuschalten, rechne damit, dass du entweder einen deutschen Anwalt für Familienrecht mit US Zulassung brauchst - oder einen, der mit einer US Law Firm zusammen arbeitet, und dann zahlst du doppelt und stehst in der Tat am Ende ohne Geld da. Oder mit Riesenkosten, die auch erst einmal getilgt werden wollen.

Ich habe gerade noch mit meiner Kollegin darüber gesprochen, sie kann sich noch nicht mal an die deutschen Angestellten in der Legal Office erinnern, hat aber auch keine Kinder.
Sie hat nur gesagt, es sei doch gang und gäbe, sich gefakte Lohnzettel ausstellen zu lassen, oder wenn er noch einen Zweitjob hätte, würdest du das vermutlich als letzte mitbekommen.
Und bzgl der Frage nach BAH und BAQ: wenn er verheiratet ist und Familie hat, kommen die zuerst. Dein Kind ist nichtehelich, da macht das Militär ganz gewaltige Unterschiede. Er kann es zwar bei sich registrieren lassen und steuerlich geltend machen (bzw muss das sogar), das war es dann aber auch schon.
Und das Kind selbst hat zwar Anspruch auf eine Military ID Card, bekommt aber keinerlei privileges. Außer vielleicht medical insurance. Die aber wiederum nur greift, wenn das Kind hier in D nicht krankenversichert ist.
Das war zumindest meine persönliche Erfahrung bzw die gängige Praxis hier in Baumholder. Andere Garrisons handhaben das vielleicht etwas anders.

Viele Grüße, Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Soldaten Vater will Unterhalt schmälern wegen Entfernung zur Kaserne ....

Guten Abend ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte fragen ob sich welche mit dem Thema Soldat als Kindesvater auskennen . Der Kindsvater will den Unterhalt kürzen da er behauptet so viel für Fahrtkosten zur Kaserne zu benötigen. So weit so gut, nur weiß ich das er vom Bund eine ...

von Wunderkind1234 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soldat

schwanger von einem us Soldaten

hallo! ich bin 25 und schwanger in der 7. woche. ich habe bereits einen 8 jährigen sohn (alleinerziehend) und habe einen festen arbeitsjob. momentan bin ich in einer beziehung mit einem us soldaten und bin ungeplant schwanger geworden. ich war bereits bei der ...

von user1307 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soldat

Zufällig Soldatinnen hier?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage für eine Freundin. Sie ist Soldatin auf Zeit und seit einem Vierteljahr alleinerziehend. Nun will die Bundeswehr sie nächstes Jahr versetzen. Sie hat hier Familie und Freunde, die sie unterstützen. Am neuen Einsatzort hat sie ...

von komos 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soldat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.