Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Din Din am 31.08.2005, 21:36 Uhr

Unterhaltsvorschuss

Habe ein 4 Monate altes Töchterchen.
Bin schon seit der Schwangerschaft von meinem Ex-Freund getrennt.
Da er noch zwei ältere Söhne hat, bekomme ich von ihm nur 108 Euro Unterhalt, den Rest von 19 Euro bezahlt das Jugendamt.
Unterhaltsvorschuss wird ja bekanntlich nur für sechs Jahre gewährt.
Trifft das auch zu, wenn der Unterhaltsvorschuss nur 19 Euro monatlich beträgt, anstatt 127 Euro?
Bekomme ich dadurch länger als sechs Jahre den Unterhaltsvorschuss?

 
1 Antwort:

Re: Unterhaltsvorschuss

Antwort von taschentuch am 31.08.2005, 22:26 Uhr

hi du, auf

http://www.treffpunkteltern.de/article.php?sid=163&mode=&order=0&thold=0

steht mehr darüber, leider aber auch nur allgemein... eigentlich müßte das bis zum 12. lebensjahr gezahlt werden, aber lies doch einfach nochmal nach.

alles liebe

julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.