*
Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

 

Geschrieben von Helena83 am 13.07.2015, 9:13 Uhr

Unterhaltstitel

da mein Exmann nie gearbeitet hat, bekomme ich nie Unterhalt. Ich habe jetzt über 4 Jahre nach der Trennung keinen Unterhaltstitel. Meine Anwältin hat mich dazu nie beraten. Geht das nach so langer Zeit noch? Diesmal würde ich es über das JA machen.

 
 
 
1 Antwort:

Re: Unterhaltstitel

Antwort von Pamo am 13.07.2015, 9:48 Uhr

Das geht jederzeit. Viel Glück!

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Beistandschaft - Unterhaltstitel einklagen

So mal noch eine Beistandschaftsfrage: Bis dato war der KV arbeitslos. Nun hat er wohl im November 2014 eine Arbeit gefunden (Vollzeit, gut verdienend) und geht seitdem einer Beschäftigung nach. Dies hat er NICHT gemeldet. Ich habe das durch Zufall Ende Januar erfahren und ...

von AugustBaby2010 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Frage bzgl. Unterhaltstitel

Ich bin schon seit 4 Jahren von meinem Ex getrennt, bzw. auch mittlerweile geschieden. Nach der Trennung hat meine Anwältin seine Einkommensverhältnisse überprüft, vor Gericht war es auch. Er arbeitet nicht, hats nie uns wirds nie. Da bei ihm nichts zu holen ist, weil er ...

von Helena83 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

War: Unterhaltstitel einklagen.../1

Hallo zusammen, wollte Euch nur auf dem Laufenden halten: KV schuldet beiden Kindern ja hälftiges Kindergeld seit Juli und will es explizit nicht zahlen. Nun kann ich mit dem Titel in D zum Anwalt gehen oder könnte direkt vollstrecken lassen. Habe heute Morgen (meine ...

von desireekk 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Unterhaltstitel notwendig? Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Guten Morgen zusammen, ich hab mir gestern einen Beratungstermin für nächste Woche beim Jugendamt geholt und hab schonmal das Thema Unterhalt angesprochen. Da mein Mann nur ALG1 erhält, muss er nur den Mindestsatz zahlen. Der zuständige Mitarbeiter zum Thema Unterhalt meinte, ...

von -chOcO- 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Unterhaltstitel

Hallo, wenn man beim Jugendamt schon Unterhaltsvorschuss beantragt hat, weil der Kindsvater zu wenig oder gar nicht zahlt, die Sachbearbeiter sich drum kümmern, ob und wieviel der Vater tatsächlich zahlen kann und dann ggf. die Summe vor Gericht einklagen... kommt das dann ...

von LittleRoo 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Erhöhung Unterhaltstitel vergessen - nachfordern möglich?

Hallo zusammen, ich habe auch schon bei Frau Bader nachgefragt, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit ich habe einen Sohn, der im August 6 Jahre alt geworden ist. Ich habe einen Unterhaltstitel vom Jugendamt von 2008. Der Kindsvater zahlt den darin ...

von Violienchen 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Unterhaltstitel

Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand verraten ob der KV einen neuen Unterhatstitel unterschreiben muss, wenn schon einer besteht? Sprich 2010 wurde ein Unterhaltstitel vom KV unterschrieben (beim JA) und ein erhöhter Titel soll ausgestellt werden. Muss der KV dann den neuen ...

von FreyaAsteria 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Unterhaltstitel

Hallo an alle AE eine Frage. Da der KV keinen Unterhalt zahlt, habe ich im APril Beistand beim JA beantragt. Nun läuft alles über Amtsgericht. Habt Ihr Erfahrungen wie lange es dauert, bis man einen Unterhaltstitel bekommt? Ich befürchte nämlich dass sich der KV ins Ausland ...

von maja761 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

wie verwandel ich einen unterhaltstitel in geld?

der KV ist ja umgezogen... Er sagte, er sieht es nicht ein, Unterhalt zu zahlen, über RA Titel erwirkt, UHV beantragt... Titel geht über 225 Euro, wie bereits geschrieben, rief er beim JA an und fragte nach meiner Kontoverbindung und bekam die Auskunft, er bräuche nur die ...

von Thaga 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Frage wg. Unterhaltstitel nochmal...???

wie ist das, da steht ja nun ein betrag drin, was der KV zahlen muß, wird so ein unterhaltstitel dann immer der neuen aktuellen düsseldorfer tabelle angepaßt oder wie läuft das...??? habe bisher nix gefunden.....

von Keks10 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.