Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena1504 am 17.03.2013, 12:19 Uhr

Unterhalt

ich kann das auch nicht glauben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuss! Muss ich das Formular für jedes Kind ausfüllen?

Hallo, Man, ich und Formulare....... Zwei Welten treffen aufeinander. Ich hab mir das Formular jetzt ausgedruckt. Punkt 2 war Angaben zum Kind. Gut hab ich den ersten eingetragen. Bei Punkt 5 steht jetzt "weitere unterhaltsberechtigte Personen " Kann ich da jetzt ...

von Gaby J. 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss endet

Hallo, wir sind eine Familie mit 3 Kindern Die Kinder sind 11, 9 und 5 Jahre alt. Für die Kinder bekomme ich Unterhaltsvorschuss, da der Vater nicht genug Geld verdient und selbst einen Teil an die Unterhaltsvorschusskasse zahlt. Dieser Unterhalt endet aber für meine Große ...

von Ela_81 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt - Mehrbedarf?

Hallo @all, mein Sohn macht jetzt in seinem Kita Abschlussjahr eine 3 Tägige Abschlussfahrt mit den Vorschulkindern aus seiner Kita. Kosten dafür betragen ca. 100 Euro. Ab August ist er dann in der Schule. Er muss nachmittags in die Hortbetreuung, da ich Vollzeit ...

von Mutti32 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt...?

hallo... erfahrungen bitte..... mein exmann arbeitet vollzeit hat ca. ein nettolohn von 1050-1100 euro....zahlt jahrelang kein unterhalt, kind ist 13 jahre.....ich will anwaltlich versuchen, das er wenigstens den grundunterhalt für sein kind zahlt...... kennt sich ...

von Keks10 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsabzug

Mal fragen muss Situation Kind lebt bei Mutter,Mutter alleinige Sorgeberechtigt.Kind geht jede dritte Nacht zum Vater,wird gegen 18 Uhr geholt und morgen zwischen 6 und 7 wieder gebracht. Nun ist der Unterhalt grad in Klärung da relativ frisch getrennt. Er arbeitet hat ...

von Maximum 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss

Hallo, mein Ex-Mann zahlt ja seit Januar keinen Unterhalt mehr (seine Arbeitssituation hat sich geändert), nachdem er vorher auch nur weniger gezahlt hat, als er eigentlich sollte... Hab daher schon im Januar beim JA Unterhaltsvorschuss beantragt, die wollen sich drum ...

von LittleRoo 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt bei volljährigem kind

mein kind wird in 5 monaten volljährig. ich habe eine beistandschaft beim jugendamt, die wird man mir wahrscheinlich "kündigen" oder? sie geht noch zur schule und macht 2014 abitur, wohnt bei mir. wo kein kläger, kein richter, also wenn der kv keine fragen stellt und ...

von kravallie 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt rückwirkend einfordern?

Geht das irgendwie? Habe die Beistandschaft erst im Februar einrichten können, da meine Tochter seit Silvester dauerkrank war (die eine Erkältung löste die nächste ab... nerv, ich hasse diese Jahreszeit!). Dadurch kann das Jugendamt den Unterhalt für Januar nicht mehr ...

von Schippchen 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Auf (wie viel) Unterhalt verzichten?

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich lebe seit geraumer Zeit getrennt und bekomme Unterhalt für unsere zwei gemeinsamen Kinder. Da ich ganz voll arbeiten gehe und "normal" verdiene, verzichte ich von Anfang an auf einen Teil des ...

von Amelily 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Formulierungshilfe (Prüfung Unterhaltsanspruch) gesucht

Hallo Ihr Lieben, ich schreibe nur sehr selten hier, da ich seit einigen Jahren nicht mehr alleinerziehend bin, aber nun brauch ich doch mal wieder eure Hilfe. Der KV meines Sohnes (10) möchte keinen Kontakt, hat auch im letzten Jahr versucht, durch einen Vaterschaftstest ...

von Maiglöckchen 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.