Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunflowermaedl am 26.03.2004, 14:10 Uhr

Unterhalt vom KV im Studium ??

Hallo,

so nun hab ich auch mal was auf dem herzen... Kiras Vater udn cih sind seit einem halben Jahr getrennt, läuft auch alles prima ! Gestern hab ich mit ihm telefoniert und da erzähle er dass es wohl in der Firma, wo er arbeitet nicht soo gut ausschaut. Wenn sich das auflöst, will er erst mal ein paar jahre studieren gehen (O-Ton). Er meinte, dann könne er ja nicht mehr für Kiras Unterhalt aufkommen, nur dass ich schon mal bescheid wüsste ! *schluck*

So nun meine Frage...er hat eine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeitet seit zwei Jahren voll. Wenn er studieren gehen würde, bekäme er kein Bafög, weil seine Eltern zu viel verdienen, die müssen jetzt schon seinem Bruder das Studium finanzieren. Ist es tatsächlich möglich, dass sich der Unterhaltsverpflichtete Elternteil (in diesem Fall mein Ex) einfach so ausklinken kann und womöglich Student auf Lebenszeit wird, damit er sich vorm Unterhalt drücken kann ? Die ersten Jahre würde ja das JA Unterhaltsvorschuss zahlen und dann ??

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten !

Viele Grüße Michaela und Kira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.